Wie lange braucht dieser Kuchen zum abkühlen?

2 Antworten

Insgesamt 2 Stunden mit Zubereitung und backen und allem? Das reicht nicht, der ist dann noch viel zu warm, selbst wenn du ihn in den Gefrierschrank stellen würdest.

So einen Bisquit sollte man am besten mindestens einen Tag vorher backen. Dann lässt er sich einigermaßen vernünftig schneiden.

In eine Folie eingeschlagen, kannst du ihn auch ein paar Tage vorher herstellen ohne Qualitätseinbußen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wenn du nur 2 Stunden Zeit hast dafür würde ich den Tortenboden kaufen. Dann hat es genug Zeit um zu kühlen und fest zu werden.