Für eine gewünscht schnittfeste Konsistenz ist der Kühlschrank der perfekte Aufenthaltsort für deine Nutella. Dunkel, kalt und verlassen steht sie dann da und fragt sich, was sie falsch gemacht hat. Schließlich soll eine Nutella nicht schnittfest sein sondern streichzart.

Wer Pralinen herstellen will, kauft sich gefälligst schnittfeste Nuss-Nougat-Masse. Nutella aber gehört aufs Brot.

Erlöse deine Nutella und gib ihr einen dunklen, behüteten Ort auf Zimmertemperatur. Sie wird es dir durch ihren wahnsinnig guten Geschmack und durch verstopfte Blutgefäße danken.

...zur Antwort

Ich kann den Seitensprung meines Mannes nicht vergessen?

Mein Mann hat mich vor 4 Monaten betrogen, es war ein einmaliger Seitensprung, er hat die Frau davor und danach nicht mehr gesehen. Die Umstände waren folgende: ein Fest, wir haben an dem Abend gestritten, ich bin daraufhin nach Hause, er war stark alkoholisiert, in den frühen Morgenstunden ist es in unserem Auto passiert, kein Sex, aber alles an sexuellen Handlungen. Er hat es mir selbst gebeichtet.

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich ihm verzeihen kann und will. Ich liebe ihn, es tut ihm unendlich leid, er bemüht sich sehr um mich und unsere Beziehung, hat die Gründe mit mir aufgearbeitet. Lässt alles an Kontrolle zu, um mir Sicherheit zu geben, hat sich selbst in Therapie begeben um an seinem impulsverhalten zu arbeiten, da er wie er sagt in der Nacht aus Wut einem Impuls gefolgt ist und alles riskiert hat, was ihm lieb und wichtig ist.

Ich habe lange gehadert, ob ich verzeihen und es akzeptieren kann und ich habe mich entschieden, ihm nochmal eine Chance zu geben.

Doch nun, vier Monate danach, möchte mein Mann vor allem eines- nach vorn schauen, an uns arbeiten und an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten. Ich bin aktuell auch ganz frisch schwanger, wir hatten schon 1 Jahr vor dem Betrug Kinderwunsch.

Und nun zu meinem Problem- ich komme einfach nicht voran. Ich habe nach wie vor so sehr mit dem Betrug zu kämpfen. Mich quälen plötzliche Erinnerungsflashbacks, Träume und am schlimmsten ist einfach die Vorstellung, was mein Mann mit dieser anderen Frau gemacht hat. Ich muss mir immer wieder vorstellen, wie er sie geküsst, berührt usw hat. Es ist furchtbar und bringt mich noch um den Verstand.

Noch dazu bin ich wie besessen von dieser Frau. Ich kenne ihren Namen und schaue mir immer wieder Fotos von ihr an und frage mich was sie hat, was ich nicht habe. Sie ist eindeutig nicht so attraktiv wie ich, ich verstehe es einfach nicht.

Mein Mann sagt, der Betrug hatte nichts mit mir zu tun als Person. Es war einfach ein Riesen Fehler, den er als Charakter gemacht hat. Es bedeutet nicht, dass er mich nicht liebt oder dass er mich bewusst verletzen wollte. Er ist einfach einem dummen Impuls gefolgt und als ihm klar wurde, was er da tut, hat er abgebrochen und hat sie aus dem Auto geworfen.

Aber ich könnte meinem mann sowas nie antun, egal wie betrunken oder wütend ich bin. Wenn man seinen Partner liebt und respektiert, dann passiert sowas doch nicht?

Ich möchte auch endlich nach vorn schauen, die Schwangerschaft genießen und endlich diese Bilder und die Besessenheit auf diese Frau loswerden, weiß aber nicht wie. Bitte gebt mir Tipps oder Erfahrungsberichte, wie ihr es geschafft habt.

...zur Frage

Liebe PrettyReckless,

ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist. Auf einer rationalen Ebene lässt sich alles verstehen aber emotional ist es nicht aufzuarbeiten.

Ich war vor Jahren einmal in der Rolle der Partnerin, die betrogen hat. Es war ein ähnliches Szenario, wir hatten gestritten und ich war auf einer Feier und sehr betrunken. Allerdings steckte ich damals in einer jungen Beziehung, die das nicht aushielt.

Noch Jahre später - obwohl inzwischen sehr glücklich mit meinem aktuellen Partner und unserer Familie mit zwei Kindern - frage ich mich manchmal immer noch, was mich da geritten hat... und ich fühle mich immer noch sehr schlecht wegen dem, was ich meinem Ex angetan habe.
Vor allem, weil ich jetzt eins begreife: Würde mein Mann das tun, ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte!

Ich kann dir jetzt zwar sicher sagen, wie sehr ich bewundere, wie dein Mann sich abmüht und ich kann dir beteuern, dass Alkohol ab einem gewissen Level eben zu Unzurechnungsfähigkeit führt... aber: das löst dein Problem nicht. Denn dein Vertrauen ist angeknackst und das tut weh und löst sich nicht durch Floskeln.

Überlege dir bzw. überlegt euch ob eine Therapie euch helfen könnte. Ihr würdet von Fachleuten beraten werden, die Situation wie die eure kennen und am richtigen Hebel ansetzen können.

Wichtig ist, dass ihr beide zu Wort kommt und ohne Hemmungen reden dürft!

Ich wünsche euch sehr, dass ihr wieder vollkommen zueinander findet und die Schwangerschaft und Geburt eures Kindes genießen könnt!

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Ich würde mindestens Lattenroste unter die Matratzen legen. Einigermaßen bequem schlafen kann man vor allem als Kind zwar überall, aber wenn Matratzen direkt auf dem Boden aufliegen kann sich darunter leicht Schimmel bilden. Im Schlaf hauchen wir ganz schön viel Feuchtigkeit raus, das saugt sich fest.

Meine Kids haben ein eigenes Bücher- und CD-Regal, das ihnen auch sehr wichtig ist. Wäre das vielleicht was für deine?

Ich finde nicht, dass ein Fernseher im Kinderzimmer sein muss. Andererseits, wenn man das unter Kontrolle hat und dafür z.B. keiner im Wohnzimmer steht, finde ich das okay.

...zur Antwort

Lichtscheu, Widerhaken an den Beinen, dunklere Färbung, komplett flugunfähig = Küchenschabe

Wird vom Licht angezogen, keine bzw. nur sehr kleine Widerhaken an den Beinen, bernsteinfarben, adulte Männchen können fliegen = Waldschabe

Anhand von deinem Bild würde ich eher auf eine Küchenschabe tippen. Bitte ruf eine Firma an, die sich mit Schädlingen auskennt und frage, ob du das Foto per E-Mail an sie schicken kannst. Dann bekommst du eine genaue Antwort und ggbfs. einen Kostenvoranschlag.

Viel Glück!

...zur Antwort

Du könntest passend dazu auch fragen, ob, gemäß der Annahme der heiligen Dreifaltigkeit der christlichen Kirche, in der der Vater, der Sohn und der Heilige Geist Eins sind, also Jesus und Gott identisch, Jesus sein eigener Vater war :-O

Konnte mir auch noch niemand beantworten.

Ach ja und es gab natürlich viele große Heldinnen in der Bibel. Jochebed, Miriam, Sarah, Deborah, Esther und Ruth sind die Big Six, meiner Meinung nach. Schau dir mal im Gegenzug einige der "Helden" an: der stotterne Moshe und der geistig zurückgebliebene Isaak...

Es gibt zu dem Vater-Sohn-Verhältnis "Gott-Jesus" aber auch einen netten Witz:

Rabbi Shlomos Sohn ist, um eine christliche Frau zu heiraten, zum Christen konvertiert und hat sich taufen lassen. Nun bettet der alte Rabbi zum Herrn und fleht um Hilfe. Gott meldet sich: "Was ist los, Shlomo, mein Guter?"
"Ach", stöhnt Shlomo, "mein Sohn ist geworden a Christ und hat sich taufen lassen"
"Das Problem kenne ich!", beruhigt ihn Gott, "mach es so wie ich damals!"
"Wie denn?"
"Schreib ein neues Testament!"

...zur Antwort

Hallo honey,

nimm doch ein Kapital aus den Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling.

Die einzelnen Kapitel können teilweise gut als Kurzgeschichte durchgehen, sie sind sehr witzig geschrieben und bestehen oft aus viel Dialog zwischen dem Känguru und dem Kleinkünstler.

Schau mal: https://www.vorablesen.de/buecher/die-kaenguru-chroniken

Auf der Seite kannst du rechts oben im Bildschirm eine Leseprobe öffnen. Vielleicht taugt eines der angezeigten Kapitel ja für dich? Zum Beispiel das über das Monopoly-Spiel?

...zur Antwort

Liebe Serena,

dein Geburtstag hat eben erst angefangen :-) Gib dem Tag noch die Chance besser zu werden. Vielleicht hält er noch ein paar Glückwünsche und Überraschungen bereit! Du hast noch über 12 Stunden Zeit!

Von uns alles gibt es natürlich die besten Gratulationen zu deinem Geburtstag! Lache viel und lass die Sonne nie aus deinem Herzen!

Alles Liebe von mir und der Community!

...zur Antwort

Hi inexistent,

vorneweg: So etwas wie Nazi-Schuhe gibt es nicht. Dr Martens ist eine Kultmarke in der Skinhead-Szene, die (wie du vielleicht weisst) ursprünglich mal gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun hatte. Falls du mehr über die Skinhead-Kultur erfahren möchtest, kann ich da gerne noch eingehen, aber ich will dich hier nicht schon in der ersten Antwort mit Details zubomben :-)

Dr Martens fandest du bis vor einigen Jahren aber aus oben genannten Gründen tatsächlich überwiegend in der alternativen Szene. Skinheads und später Punks haben sie zu Teil ihrer "Marke" gemacht. Oder wie sagte der Sänger von Bad Manners so schön: "If you are a skinhead you must love your Dr Martens".

Seit einigen Jahren sind aber die Stiefel (wieder) in Mode und der Mainstream hat aus der Marke einiges rausgeholt. Neue Designs, neue Prints, eine ganze Palette neuer Looks!

Als Ex-Punk und Ex-Skinhead finde ich das gar nicht schlimm. Es sind bequeme, schöne Schuhe, die jeder tragen darf. Genau das dachte auch ihr Erfinder, der (übrigens deutsche und nicht englische) Doktor Martens und entwickelte sie deshalb mit einer damals ganz neuen Methode: Der Luftsohle. Damit hoben sich die Stiefel von den anderen Arbeitsstiefel der späten 40er deutlich ab.

Lass dich nicht verärgern und trage deine Doc Martens, wenn sie dir gefallen! Wenn dich jemand deswegen dumm anlabert, verweise auf die Paradoxie einer Szene-Polizei und rock damit dein Outfit ;-)

Liebe Grüsse,

ein Doc Martens-Fan

...zur Antwort

Hi Chloe,

zum Glück lässt sich Hip Hop nicht nur auf Shinoda und Eminem begrenzen :-) Zumal ja Mike Shinoda ganz bewusst keinen "reinen" Hip Hop macht sondern mehr in die Richtung Nu Metal, Crossover und zuletzt Pop-Rock macht. Ich finde es daher sehr schwer, Aussagen darüber zu treffen ob Mike Shinoda einer der großen im Rap-Olymp ist oder nicht...

Was ich mich aber frage: Was erhoffst du dir mit deiner Frage? Schließlich dient die Plattform vor allem zum Erfahrungsaustausch.

Es ist doch super, dass du einen Lieblingskünstler hast :-) Jedem das Seine usw... Aber hier wird es sehr viele unterschiedliche Meinungen geben, die dich nicht beeinflussen sollten.

Dir noch einen schönen Tag!

...zur Antwort

Liebe Lollipop,

der Test mit dem Zucker ist leider totaler Schwachsinn.

Sobald du lange genug rührst (und besonders wenn der Urin warm ist) löst sich jeder Zucker irgendwann auf.

Woher sollte der Zucker wissen, ob du schwanger bist?

Bitte hole dir aus dem Supermarkt oder aus der Apotheke einen richtigen Schwangerschaftstest. Einige davon sind gar nicht teuer!

Und dann mach bitte einen Termin bei deinem Frauenarzt aus!

...zur Antwort

Kreisch Kinder, wer war so oder wer hat/hatte solche Kinder?

Meine Schwester hat drei Kinder und alle sind/waren richtige kreisch Kinder. Ich frage mich langsam woran das liegt, natürlich kann bestimmt keiner was dafür. Jedoch waren wir alle vier Geschwister laut Mutti, mein Kind und die Kinder meiner Kusinen etc. jedoch ruhige Kinder. Jedes Kind schreit mal das kann ja keiner leugnen aber auch aus bestimmten Gründen, natürlich gibt es auch Kinder die aus trotz schreien das ist ja alles noch normal, mir geht es aber um dieses extrem langanhaltende lautstarke kreischen/brüllende schreien, keine Ahnung wie ich das definieren soll. Bei ihren Kindern ist es oftmals grundloses kreischen meisten ohne weinen. !Es klingt meistens so brutal das man meinen könnte das ein Kind sich den Arm gebrochen hätte.! Wenn man im selben Raum ist, denkt man das Trommelfeld platzt gleich und es klingt wirklich unnormal brutal. Ich kenne kein anderes Kind das so brutal kreischt wie ihre Kinder und ich kenne viele, die meisten schrieen normal eher ist es ein weinendes schreien zB. durch nen Sturz gewesen oder so. Selbst die Erzieherinnen sprachen meine Schwester schon darauf an.
Da braucht der Opa nur mal ein falsches Wort sagen. Manchmal denke ich die Kinder sind so weil sie, sie misshandelt oder weil sie anfangs noch Kaffee getrunken hat in der SS? Meine Schwester tut mir auch unendlich leid. Hat jemand Erfahrung? Sie ist aber auch so stur und meint das sie alles richtig macht und das jedes Kind schreien würde zu meiner Mutter. Ich halte mich da raus! Da mag sie ja recht haben, aber es fängt schon morgens mit dem Gekreische an und der kleinste kreischt bestimmt 20x und langsam verstehe ich das echt nicht mehr. 😣 Er ist ja auch ein Junge, da hofften wir echt alle das er nicht so sein wird wie seine älteren zwei Geschwister. Aber falsch gedacht... Ich würde ihr ja so gerne helfen, aber selbst auf meine Mutter und die Erzieherinnen kackt sie. Deswegen vermute ich sogar das schlimmste! Wenn sie sogar Hilfe ablehnt und nicht mit ihren Kinder wie empfohlen von der Erzieherin zur Therapie geht. Jemand Erfahrung? Danke an alle Muttis im Voraus 💐

...zur Frage

Kreischkinder sind eine Art für sich, glaube ich manchmal. Von meinen drei Geschwistern, war ich laut meinen Eltern das einzige Brüll-Kind (und das vorzugsweise nachts). Meine eigenen zwei Kinder sind überhaupt keine Schreihälse, obwohl der eine ein echter Trotz- und Dickkopf ist :-D

Weil ich nach der zweiten Geburt öfter krank war, hatte ich eine Familienhebamme, die mich im ersten Jahr begleitet hat. Sie meinte, dass Kreischkinder nicht zwangsweise ein Resultat schlechter Erziehung seien, aber man natürlich in jedem Fall mit Erziehung dagegen steuern kann. Meistens wäre das auch eher eine Phase in den ersten Lebensjahren.

Wichtig ist: Ignorieren ist keine Option! Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Kinder nicht ausgelastet sind. Versucht mal konsequent jeden Tag mit den Kindern draußen spazieren zu gehen, etwa eine Stunde. Und dabei ruhig auch mal mit einem Abstecher auf dem Spielplatz, wo sie toben können. Ältere Kinder ruhig im Sportverein anmelden! Da können sie sich nicht nur viel bewegen, sondern sind auch gezwungen sich in die Gemeinschaft einzugliedern.

Falls wirklich gar nichts hilft, solltet ihr einen Arzt fragen, ob er eine Ursache erkennen kann. Zusätzlich gibt es vom Jugendamt oft Angebote wie spezielle Krabbelgruppen oder Jugendgruppen für solche Fälle. Auch eine psychologische Anlaufstelle (das tut der Mutter manchmal ganz gut) wird oft angeboten.

...zur Antwort

Hi Murphy,

Seife und Wasser sind normalerweise kein großes Problem. Seife sollte nicht am Piercing bleiben, daher gut mit Wasser abspülen! Und achte darauf, das Piercing nach dem Duschen wieder zu desinfizieren - so wie du es auch sonst tun solltest.

...zur Antwort

Zum Glück ist ja morgen keine Schule ;-)

Später als 22:00 Uhr sollte es aber in dem hypothetischen Fall nicht sein.

...zur Antwort

Es repräsentiert wahrscheinlich ein Rad- oder ein Keltenkreuz. Beide Begriffe kannst du googlen (und dabei feststellen, ob dein Kettenanhänger den Abbildungen entspricht).

Die Symbolik ist sehr breit ausgelegt. Man findet diese Kreuze sowohl auf Kirchen als auch in rechtsradikalen Milieus. Über die ursprünglichen Bedeutungen (Flache Erde, Sonnensymbol...) wird gestritten.

...zur Antwort

Heutzutage ist vieles Google-bar.

Zum Beispiel Lebensmittelkosten. In Spanien gibt es Aldi und Lidl wie in Deutschland, ansonsten gibt es beispielsweise die Ketten Carrefour und Mercadona. An deren Preise (die du im Internet einsehen kannst, bspw hier: https://www.carrefour.es/supermercado/browse/El-Mercado/Verduras-y-hortalizas/_/N-1e2rdcr;jsessionid=mBtHh6sgndqBHhnvXAghYPbs.sf1_2 ) kannst du dich ein bisschen orientieren.

Wer direkt auf dem Markt einkauft, kommt in Spanien billiger weg. Obst und Gemüse direkt vom Verbraucher sind wesentlich günstiger!

Auch die Taxikosten kannst du online ermitteln. Es gibt mehrere Taxi-Unternehmen in der Gegend, z.B. "Taxi Service Costa Brava", auf deren Website du Kosten für vorgegebene Strecken findest: http://www.service-taxi-costa-brava.com/tarifas/

Für weitere Infos und Preisanfragen lässt sich das Taxi-Unternehmen auch gerne kontaktieren.

 

Hoffentlich hilft dir das weiter :-)

...zur Antwort

Ich habe früher noch mit 15 den Führerschein für 50ccm Roller gemacht und brauchte den Roller auch um täglich in die Stadt fahren zu können, zur Schule usw.

Damals war aber sowohl der Führerschein als auch die Fahrzeuge billiger. Außerdem hat es niemand gekümmert, wenn der Roller statt 45 km/h mal 60 oder 70 fuhr

Wenn du es dir leisten kannst, spricht prinzipiell nichts dagegen. Du wirst dann aber kein richtiges Motorrad haben sondern eben ein 50ccm-Roller, einen Scooter z.B.

Manche finden das Fahrerlebnis nicht so prickelnd. Die Dinger sind meistens mit einem Automatikgetriebe ausgestattet und haben es bei größeren Steigen sehr schwer. Ein gutes Fahrrad holt den Roller bei der Abfahrt ohne Probleme ein.

Wenn du noch ein, zwei Jahre wartest, kannst du direkt den Autoführerschein machen (da ist der 50ccm mit dabei) und dann auch einen richtigen Motorradführerschein machen.

Geschmackssache :-)

...zur Antwort

Hi SchuelerinNN,

die Überweisung kann gut und gerne mal zwei oder auch drei Tage dauern, obwohl es manchmal auch sehr schnell gehen kann.

Der Kundendienst bei ReBuy ist sehr nett. Du kannst natürlich dort anrufen und mal fragen, ob die schon den Zahlungseingang sehen können. Dann weißt du mehr :-)

Dass Überweisungen mal ein bisschen dauern können ist leider das Risiko bei Vorkasse-Zahlungen.

...zur Antwort

Hi Dejjaa,

wenn Brüste auf diese Art wachsen und sich straff anfühlen, ist das sehr oft hormonell bedingt. Die Hauptursachen dafür sind eine Schwangerschaft oder eine hormonelle Verhütung (z.B. die Pille).

Wenn du weder schwanger bist (und das sicher weißt) noch die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel benutzt, muss die Ursache sicher von einem Arzt geklärt werden.

In jedem Fall wird es nicht schaden, wenn du bei deinem Frauenarzt anrufst und deine Frage schilderst.

Edit: Mir fällt gerade noch ein: Auch bestimmte Medikamente, z.B. Antidepressiva können zu einer verspannten Brust bishin zum Milchaustritt führen. Falls du irgendwelche Medikamente nimmst, check mal die Nebenwirkungen und befrag (das wollte ich schon immer mal sagen) deinen Arzt oder Apotheker!

...zur Antwort

Kannst du mischen!

Ich habe meine Haarfarbe früher immer selber zusammengemixt. Allerdings sollte dabei darauf geachtet werden, dass du nur die Haarfarben der gleichen Marke (am besten der gleichen Serie) mischst.

...zur Antwort