Ersatz für Mascarpone

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Frischkäse und Quark 40% zu gleichen Teilen verrührt verwenden. Niemand wird es bemerken. Ich wünsche dir gutes Gelingen und einen schönen Jahresausklang!

Schlappohr2  28.12.2011, 21:31

Vielen Dank für die Auszeichnung und guten Rutsch! LG vom Schlappohr

Einfachen Frischkäse wie Bu..., Phi..., Ex... - Gut und günstig tut´s aber auch - gleiche Qualität, kostet jedoch nur die Hälfte.

Frischkäse kommt dem Geschmack von Mascarpone am nächsten - finde ich - ist nur weniger sahnig-fett. Zum Kochen super ! Kannst du aber auch noch mit einem Schuß Sahne (süße oder saure nach Geschmack) "verfeinern". Guten Appetit !

Quark gemischt mit Zuckersirup zB., kannst behaupten, das wäre viiiieell gesünder, weil nicht so fettig.

Mascarino ist das Gleiche mit weniger Fett ;)

rememberhilde  27.12.2011, 19:51

Ich glaub zumindest, dass es das war... Nein ok, ich bin mir eig. zu 90% sicher xD

meinst du für tiramisu? ich nehme schmand, sauerrahm, creme fraich.....