Kann ich anstatt Qimiq auch Mascarpone verwenden? Qimiq gibt es bei uns nicht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quimik ist pure reine Lebensmitteltechnilogie und enthält weniger Fett als normale Sahne. Mascarpone ist Doppelrahm dem entweder LAB Oder Milchsäurebakterien zugesetzt wurde. Dieser Doppelrahm Quark gibt noch Wasser von sich. Der Fettgehalt von Mascrpone liegt etwa bei 80%.

22

da vergeht mir schon fast der Appetit. Danke für die ausführliche und klare Antwort!

0

QimiQ ist Fett reduzierte Sahne mit Gelatine, und Mascarpone vollfette feste Sahne mit eigenem Geschmack und kaum Ähnlich. Quimo ist im 12 Tray sogar Versand kostenfrei online zu bestellen.

LG Sikas

22

Danke!

0

Kommt drauf an was Du machen möchtest!Ich hab Dir mal ein Händlerverzeichnis gesucht,vielleicht gibts es doch in deiner nähe: http://www.qimiq.at/index.php?id=170

22

Danke

0

Was kann ich statt Topfen nehmen?

Hii Was kann ich statt Topfen nehmen? Ich häte QimiQ und Mascarpone zu hause. Danke im voraus.

...zur Frage

Unterschied Mascarpone Qimiq

Hey, was ist der Unterschied von Qimiq und Mascarpone? Es kann ja zum Beispiel beides f¨ür ein Tiramisu verwendet werden LG Saiyna

...zur Frage

Kann ich für einen Schokokuchen (Backmischung) auch Philadelphia verwenden?

Hallo!
Ich möchte gerne einen Schokokuchen backen, meine Butter enthält aber Salzkörner. Kann ich stattdessen auch Philadelphia, Mascarpone o.ä. verwenden? Oder ist meersalzhaltige Butter nicht schlimm, also ändert sie nichts am Geschmack?
Danke!

...zur Frage

Mascarpone anstatt Frischkäse?

Ich möchte Cupcakes mir Frosting backen, aber man soll in das Frostig Frischkäse reinmachen was ich leider nicht mag, deshalb meine Frage: Kann man anstatt Frischkäse Mascarpone nehmen, und ist das dann immer noch die gleiche Mengenangabe?

...zur Frage

Was kann man statt Mascarpone für Desserts verwenden?

ich weiß, mascarpone schmeckt himmlisch, hat aber auch einen fettanteil von 80 prozent oder so. gibt es nicht eine fettreduziertere, aber dennoch leckere alternative, um desserts zu machen, in denen mascarpone im rezept steht?

...zur Frage

Cupcakes Frosting mit Mascarpone

Hallo, ich würde gerne Cupcakes mit einem Rosenmuster wie auf dem Foto machen und sie verschenken. Würde das Frosting gerne mit Mascarpone machen, weiß aber nicht, ob das Rosenmuster so bleibt, oder ob die Mascarpone zu weich ist und in sich verfällt. Hat jemand schonmal sowas mit Mascarpone Topping gemacht und kann mir sagen ob es klappen würde? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?