Kann ich anstatt Qimiq auch Mascarpone verwenden? Qimiq gibt es bei uns nicht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quimik ist pure reine Lebensmitteltechnilogie und enthält weniger Fett als normale Sahne. Mascarpone ist Doppelrahm dem entweder LAB Oder Milchsäurebakterien zugesetzt wurde. Dieser Doppelrahm Quark gibt noch Wasser von sich. Der Fettgehalt von Mascrpone liegt etwa bei 80%.

da vergeht mir schon fast der Appetit. Danke für die ausführliche und klare Antwort!

0

QimiQ ist Fett reduzierte Sahne mit Gelatine, und Mascarpone vollfette feste Sahne mit eigenem Geschmack und kaum Ähnlich. Quimo ist im 12 Tray sogar Versand kostenfrei online zu bestellen.

LG Sikas

Danke!

0

Kommt drauf an was Du machen möchtest!Ich hab Dir mal ein Händlerverzeichnis gesucht,vielleicht gibts es doch in deiner nähe: http://www.qimiq.at/index.php?id=170

Danke

0

Was möchtest Du wissen?