Ist Mascarpone das selbe wie Buttercreme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mascarpone ist ein Frischkäse. Buttercreme ist weich geschlagene Butter mit Zucker.

35

buttercreme besteht eher aus butter und pudding ;)

0
37
@Denise180685

Das ist dann "gemischte" Buttercreme. "Reine" Buttercreme besteht aus Butter und Zucker (und evtl. Eiern) plus Aromazutaten.

0

Mascarpone und Butterkreme sind zwei unterschiedliche Sachen, das eine ist Frischkäse und das andere ist Butterkreme, vom Geschmack her auch ein großer Unterschied...gutes Gelingen :-)

Nein Geschmacklich und überhaupt zwei unterschiedliche Sachen.

LG Sikas