Ist Mascarpone das selbe wie Buttercreme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mascarpone ist ein Frischkäse. Buttercreme ist weich geschlagene Butter mit Zucker.

buttercreme besteht eher aus butter und pudding ;)

0
@Denise180685

Das ist dann "gemischte" Buttercreme. "Reine" Buttercreme besteht aus Butter und Zucker (und evtl. Eiern) plus Aromazutaten.

0

Mascarpone und Butterkreme sind zwei unterschiedliche Sachen, das eine ist Frischkäse und das andere ist Butterkreme, vom Geschmack her auch ein großer Unterschied...gutes Gelingen :-)

Nein Geschmacklich und überhaupt zwei unterschiedliche Sachen.

LG Sikas

Kann man diese Butter auch zur Herstellung von Buttercreme benutzen?

Ich will für einen Kuchen eine Creme herstellen (frischkäse/Buttercreme frosting) im Rezept steht Butter , was ist denn der untedschied?

...zur Frage

backfrage :) unterschied zwischen Buttercreme und gezuckerte kondesnsmilch?

Hallo an die backerfahrene von euch hier :)

Ich will eine Torte backen für mein Mann :)

Jetzt habe ich gelesen das man die Buttercreme mit gezuckerte Kondensmilch und butter zu Buttercreme zubereiten kann.

Meine Frage jetzt : Wird das gleich wie normale Buttercreme schmecken und wird es genauso sein wie die "normale Buttercreme"?

Vielen dank :)

...zur Frage

Buttercreme.! Gehts auch weniger süß?

Hallo ich muss am Samstag einen REGENBOGENKUCHEN backen Ich hab es auch schonmal ausprobiert doch die Buttercreme ist einfach viel zu süß .. kennt ihr ein rezept mit weniger zucker?

...zur Frage

Stärke+Vanillextrakt anstatt Puddingpulver für Donauwelle?

Hallo!

Ich würde gerne eine Donauwellentorte backen, jedoch wird für die Buttercreme in den meisten Rezepten einfach ein Päckchen Puddingpulver in die Creme gemischt. Allerdings mag ich diese fertigen Pulverpäckchen nicht.

Da das Päckchenpulver im Prinzip nur Stärke und Aromen ist, habe ich mich gefragt ob ich das Pulver auch durch entsprechend viel Stärke (40g bis 50g) plus ein paar Tropfen Vanillextrakt ersätzen kann.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen? Ich möchte keinen Ersatz (Quarkcreme, Frischkäse, Sahne etc.) haben sondern nur das Puddingpulver ersetzen.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Mascarpone-Creme fondanttauglich?

Hallo zusammen,

ich backe gerade einen 3-stöckigen Kuchen, bei dem zwischen jede Schicht und Außen eine Mascarpone-Quark-Creme soll -> Rezept: 500 g Mascarpone, 500 g Magerquark, 100 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und 3 EL Zitronensaft. Zum Schluss wollte ich den Kuchen mit Fondant überziehen. Vertragen sich Fondant und diese Mascarpone-Quark-Creme?

Besten Dank!

...zur Frage

Kennt jemand auf die Sschnelle ein gutes Rezept für Buttercreme?

Hi, bin gerade am Backen und habe die Buttercreme vergessen, hat jemand ein gutes Rezept, vielleicht kein Standard?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?