Drip cake Tipps, Rezept und buttercreme?

1 Antwort

Moin

Damit der Effekt gut rüber kommt sollte unbedingt Buttercreme (oder eine andere feste Creme?) drunter.

Die Torte vor dem drippen kühl stellen schadet nicht, ist aber nicht zwingend nötig.

Rezept brauchst du kein spezielles. Du machst einfach deine Lieblings Buttercreme Torte und streichst diese am Ende von aussen glatt

Dann machst du aus Schoki und Sahne 1:1 eine Ganache. Je 200 Gramm sollten reichen. (evtl weiße schoki mit etwas farbpulver einfärben kann auch hübsch sein)

Diese muss soweit abkühlen, dass sie ganz zahflüssig ist. Du kannst zb. auf den Rand eines Kaffeebechers immer mal wieder einen tropfen geben und schauen, ob der richtige Moment gekommen ist. Die Ganache sollte langsam runterlsufen, aber stocken, bevor sie den Boden erreicht.

Da sie ja nicht mehr heiß ist, schadet sie auch der Buttercreme nicht.

Wenn der richtige Moment gekommen ist, verteilst du mit einem Löffel die Ganache am Rand der Torte und lässt sie runterlaufen.

Wenn du rundherum bist, wird die restliche Ganache oben drauf glattgestrichen.

Oben drauf kann fast alles, je nach Geschmack der Torte, aber auch "pur" sieht er toll aus

Viel Spaß und guten Appetit