Dirp cake bei Sahnetorte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat bei mir immer gut funktioniert. Wichtig ist, dass die Schokolade gut temperiert ist. Mal davon abgesehen, dass Schokolade gar nicht sehr heiß geschmolzen werden darf, würde zu hohe Temperatur die geschlagene Sahne auch verflüssigen.

Das Problem ist, dass man sehr schnell arbeiten muss, da die Schokolade schnell härtet, wenn sie auf kühle Sahne trifft.

Ich habe die Schokolade also immer nur am Rand, also außen rum verteilt, mit einer Palette Richtung außen gestrichen, dass die Tropfen nach unten rinnen und dann für einen schöneren Abschluss mit Früchten oder Sahnetupfen dekoriert. Geht aber auch wie auf dem Bild, musst nur genug Schokolade bereithalten und zügig arbeiten.

Hoffe ich konnte helfen.