Sind wir heute dieselbe Person wie vor fünf Jahren?
24 Antworten
Hallo lieber BrainFog128.
Sicherlich bin ich noch die selbe Person, wie vor 5 Jahren. Ich werde immer dieselbe Person bleiben, die ich bin. Mein Charakter und mein Ich verändern sich ja nicht.
Aber die Erfahrungen und das gelebte Leben machen einen reifer, klüger und in vielen Dingen auch gelassener. Man sieht vielleicht einiges anders, als man es früher gesehen hat.
In den letzten Jahren habe ich viel gelernt, vor allem durch meine eigenen Erfahrungen.
Bis an mein Lebensende werde ich immer der positive, fröhliche, optimistische Mensch bleiben, der ich bin und schon immer war.😃
💕liche Grüße Sternchen
Kommt drauf an.
Einerseits: Ja. Ich bin immer noch ich.
Andererseits, Nein, weil jede Entscheidung, jede Nachricht usw uns als Person verändert
An sich ja. Und trotzdem haben wir vermutlich Dinge erlebt, die uns zum nachdenken oder so gebracht haben und somit such bisschen verändert. Kann man aber eigentlich auch zu jedem Zeitraum sagen.
Ja. Aber manchmal gilt auch ebenso...
"Wenn man sich nicht für die Person schämt, die man letztes Jahr noch war, lernt man vermutlich nicht genug dazu...!" (Alain de Botton - The school of life). 😁🤭😉
Nein, das denke ich nicht. Man passt sich ja den Personen unbewusst an mit denen man am engsten zusammen ist. Arbeitsmässig hat sich bei mir viel verändert und ich selbst dann sicherlich auch.
LG