Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

11 Antworten

Je nach dem, wie die Wahlen in den nächsten Jahren ausgehen, muss man davon ausgehen, dass wieder in großer Zahl unbescholtene Bürger in den Knast kommen, also könnte das für jeden ein realistisches Szenario werden.

Ich würde soviele Bücher lesen, wie ich dran käme, wenn ich Materialien dafür bekäme, eine größere wissenschaftliche Arbeit schreiben und eine Sprache lernen. In der Zelle soviele sportliche Übungen machen, wie es geht.

Monschi79  11.01.2024, 09:38

Wie bitte? Unbescholtene Bürger. Jaja, die armen....sind alle unschuldig, die im Knasts sitzen.

filmfan69  11.01.2024, 09:47
@Monschi79

Im Moment gehe ich davon aus, dass in deutschen Gefängnissen sehr wenige unschuldig Verurteilte sitzen. Die vermutlich wenigen sitzen da wahrscheinlich aufgrund falscher Zeugen oder von Justizfehlern.

Wenn es aber dazu kommen sollte, dass antidemokratische Kräfte in ein paar Jahren an die Macht kommen, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit in größerer Zahl politische Gefangene geben. Die meinte ich mit unbescholtenen Bürgern.

Helenarii  12.01.2024, 08:46
@filmfan69

Genau. Die Lager werden eröffnet, Kinder auf der Straße werden erschossen, Nazis werden auf Laiserhaien durch die Gegend fliegen, und die Dinosaurier schließen sich dem 3. Reich an.

Das und vieles mehr sehen sie in der nächsten Folge von "Parteien die ich nicht leiden kann, kann ich prinzipiell alles andichten!" Um 20:15 auf RTL.

Aylamanolo  12.01.2024, 14:51
@Monschi79

wenn die AfD an die Macht kommt, kann das schon passieren. Hatten wir ja schon mal... 33 bis 45.

Aylamanolo  12.01.2024, 14:54
@Helenarii

mit Andichten hat das nichts zu tun. Man bedenke, was die Vertreter der Nazinachfolgepartei in Wannsee -ach ne, in Potsdam so alles vom Stapel gelassen hat.

Helenarii  12.01.2024, 14:57
@Aylamanolo

Es waren auch nur 3 darunter und kein geheimes Parteitreffen und soweit ich weiß ging es auch dabei um Abschiebung, was ja jetzt jeder fordert.

filmfan69  12.01.2024, 14:58
@Helenarii

Bezweifelst du, dass es die von mir beschriebenen Szenarien real gab und gibt? Was heißt nicht leiden? Ich mag in der Tat die AfD nicht, aber viele mögen sie und ich glaube, die meisten, von denen, die sie mögen, haben doch wahrscheinlich auch gar nichts dagegen, politische Gegner wegzusperren. Da sollte man einfach nüchtern draufblicken. Es gab und gibt ja nun mal genug Staaten auf der Welt, die von AfD-ähnlichen Parteien regiert werden, bei denen das so ist. Ich verstehe immer nicht, warum die Anhänger solcher Parteien nicht einfach dazu stehen, dass sie solche Maßnahmen unterstützen würden.

Helenarii  12.01.2024, 15:03
@filmfan69

Richtig genau so läuft das. Die haben schon Gashähne vorbestellt. Und während wir hier reden starten bereits die LKWs.

SCHNELL tuh was dagegen, sie sind schon in Richtung Lager unterwegs! Ups. Zu spät. Du hast die AFD nicht aufgehalten. Die Immigranten wurden bereits deintegriert. Sie sind jetzt alle rechts.

Toll gemacht. Wirklich toll. Filmfan69, wo warst als Deutschland dich am meisten brauchte?

filmfan69  12.01.2024, 15:32
@Helenarii

Magst du einfach mal sachlich schreiben, worum es dir geht? Ohne Polemik? Dann versteht man vielleicht auch dein Anliegen.

Zeit genug darüber nachzudenken, weshalb man dort gelandet ist. Ansonsten mich gut führen um früher rauszukommen und mein Leben anders planen.

Meine paar Jahre bei guter Führung absitzen. Währenddessen zur Maschine werden und neue Sprache lernen und dann wenn ich rauskomme mit meinem Geld im Süden ein Traumleben führen.

Nach allem was ich bisher über den deutschen Knast gehört habe, scheint es mir angenehmer zu sein, als die Psychiatrie. Und da ich schon in der geschlossenen und auch offenen Psychiatrie war, würde mich das jetzt erstmal wenig beunruhigen.

Bei guter Führung nach 3 Jahren entlassen werden.