Warum denkt man überwiegend an die schönen Dinge bei einer Trennung?

2 Antworten

Das ist völlig normal. Irgendwie ist das Gehirn so. Denk mal eine deine Kindheit. Dir fallen so viele schöne Dinge ein. Die negativen sind wie weg. Man kann sich zwar anstrengen, aber selbst dann sind sie weder detailliert, noch kommen sie einem heute sehr schlimm vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternschnupp970
Fragesteller

Das stimmt. Fällt mir auch auf wenn ich über meine Kindheit so nachdenke

Ich habe vieles negative aufgeschrieben und in der ersten Zeit immer wieder durchgelesen. So bin ich standhaft geblieben! Vielleicht hilft es dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternschnupp970
Fragesteller

Ja mach ich auch und es hilft wirklich. :)