Mit Freund umziehen oder 1 Jahr Fernbeziehung führen?

ali1edits  20.03.2023, 16:12

Gibt es keine Möglichkeiten euch am Wochenende zu sehen?

Pomeranian8
Fragesteller

Die Schule ist recht weit weg in einem andern Bundesland, aber wir würden uns dann nur sehen können wenn er Schulferien hat.

Zug77  20.03.2023, 16:13

Wie weit ist das Wohnheim denn dann von dir entfernt wenn du nicht mitkommen würdest?

Pomeranian8
Fragesteller

Fast 500km :/

ali1edits  20.03.2023, 16:16

Würde es für dich in Frage kommen, wenn du dieses 49€ Ticket pro Monat holst?
Die Fahrt wäre zwar Arsch, dafür würdest du ihn jedoch sehen

Pomeranian8
Fragesteller

Ja das Ticket würde ich mir dann schon holen und vielleicht mal für ein paar Tage zu ihm fahren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich könnte nicht monatelang ohne meinen Partner woanders sein. Und das liegt nicht mal am Vertrauen, sondern weil ich ihn einfach so gerne um mich habe und es so gewohnt bin. Andersherum würde mein Freund mich auch defintiv begleiten.

mach ihm klar, dass du mit willst. Wenn er es ablehnt und auch keine Möglichkeit sucht, wie ihr euch mehr sehen könnt oder wie du mit kannst, dann würde ich das Ganze überdenken.

Pomeranian8
Fragesteller

Ich möchte immer bei ihm sein, aber gleichzeitig will ich auch dass er die Schule schafft und er hat mir auch schon durch die Blume zu verstehen gegeben dass ich ihn ablenken könnte... Und nicht so viel Zeit für mich haben wird wie er gerne hätte.

Pinklady1712  20.03.2023, 16:27
@Pomeranian8

du bist eine gute Freundin!

Glaubst du, dass du ihn ablenken wirst? Falls nein, dann solltest du auch das klar machen und ihn überzeugen.

Das mit der Zeit ist ja egal. Manchmal reicht es auch, wenn man zusammen ein Essen macht und teilt oder einfach zusammen einschläft und aufwacht. Es müssen nicht 100 Dates sein oder stundenlange Filmabende. Kleine Dinge können auch schön sein.

Also wenn ihr euch wirklich nur so wenig sehen könnt, würde ich an deiner Stelle mitgehen, gerade wenn die Möglichkeit besteht.

Aber ich kenne die genaue Situaton und euch nicht, ich kann gerade nur von mir ausgehen

Wenn ich mitkomme müsste ich nach ein paar Monaten wieder eine neue Stelle suchen, aber wenn ich hier bleibe mache ich mir Sorgen um die Beziehung, da wir uns in letzter Zeit eh oft gestritten haben.

Ihr tut euch beide keinen Gefallen, wenn ihr gemeinsam in ein Wohnheim zieht.

Zum einen sind es sehr beengende Verhältnisse und ihr sitzt den ganzen Tag in einem Zimmer aufeinander und keiner hat die Möglichkeit sich zurück zu ziehen.

Eine Meisterschule ist kein Spaziergang und er braucht seinen Kopf und seine Kraft um das Ding durchzuziehen.

Deine Erwartungshaltung zeigt eben auch, dass er, wenn ihr beide zusammen wohnt, den notwenigen Zeitrahmen für seine Schule plus Lernen nicht hat. Bedeutet Frust fürBeide.

Darüber hinaus: So auf die Schnelle ne Stelle finden ist ja nun auch nicht ohne.

Abstand bedeutet nicht gleichzeitig, dass eine Trennung ins haus steht sondern ist eine Chance. Für euch beide.