Hängt die Fähigkeit single sein zu können davon ab, ob man Introvertiert oder Extrovertiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, das hängt sicher nicht zusammen/ hat andere Ursachen 77%
Hängt unter anderem auch damit zusammen 23%
Ja, Extro können nicht lang single sein aber Intro wollen das 0%

5 Antworten

Nein, das hängt sicher nicht zusammen/ hat andere Ursachen

Ich denke, das hat andere Ursachen. Extrovertierte können ständige Anerkennung für ihr Selbstwertgefühl brauchen, und dann ist jedes Alleinsein eine Katastrophe. Und manche Introvertierten (vor allem Frauen) brauchen jemanden, dem sie zuarbeiten und den Rücken freihalten können, da sie ansonsten mit sich selbst nichts anzufangen wissen.

Ich denke, es hängt in großem Maße mit anerzogener Hilflosigkeit und bzw. oder mangelndem Selbstwertgefühl ab, wenn jemand ständig einen Partner braucht. Wer auf eigenen Beinen steht und mit sich genug anzufangen weiß, kann auch längere Zeit als Single leben.

Gute Frage aber schwierig zu beantworten für mich. Ich hatte zwischen 12-17 ca meine erste Beziehung die nicht gut auseinander ging. Davor war es mir egal single zu sein, danach war es die erst Zeit super, dann eine weile doof und dann wieder gut 🤣.

Nach fast 2 Jahren im Single dasein hab ich meine jetzige Frau kennemgelernt und wir sind seit 20 Jahren glücklich zusammen.

Ich bin eher introvertiert, möchte mir aber eigentlich gar keine andere Beziehung mehr vorstellen da meine Frau und ich so gut zusammenpassen. Ich kann mir keine andere Beziehung vorstellen und hoffe auch als erster hopp zu gehen 🤣👍

Hängt unter anderem auch damit zusammen

Ob man mit seinem genug zu tun hat, selber soweit alles kann, hat und ist und keine Langeweile hat. Dem reicht es, wenn er ab und an unter die Leute geht, Freude und Gespräch hatte und dann wieder froh nachhause geht, wo kein Langweiler vor dem Fernseher, oder einer, der zuhause Heizung, Wasser und Strom spart, sitzt.

Hängt unter anderem auch damit zusammen

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, kann mir aber durchaus einen gewissen Zusammenhang vorstellen. Der muss nicht ausschlaggebend sein, hat wahrscheinlich aber einen Einfluss.

Ich bin einer der Dauersingles, hat aber auch mehrere Gründe. Hatte bisher noch nie eine Beziehung und kann mir auch nicht vorstellen, eine zu haben. Unter anderem möchte ich nicht immer Kompromisse eingehen, sondern das tun was ich möchte. Ich bin recht stark introvertiert und verbringe Zeit am liebsten allein, es ist stressig wenn man fast immer mit jemandem zusammen ist.

Nein, das hängt sicher nicht zusammen/ hat andere Ursachen

du weißt wahrscheinlich gar nicht was introvertiert und extrovertiert bedeutet