Wie lange sollte man sich nach einem Korb Zeit lassen bis man sich freundschaftlich mal trifft?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Man sollte länger warten (wie lange?) 100%
Ja eine Woche später wäre ok 0%

2 Antworten

Das ist nicht zeitlich festgelegt. Da jeder Mensch ganz unterschiedlich lange Zeit braucht. Auf BEIDEN Seiten.

Die Person, die den Korb gegeben hat, möchte sicher auch erstmal Abstand.

Man sollte sich wieder treffen, wenn beide Bereit dazu sind und eventuelle Gefühle nicht mehr im Raum stehen. Z. B wenn man inzwischen wen Anders als Partner hat. Das ist dann relativ Save und angenehm für beide Seiten. Also den Korb Geber und Korb Empfänger

weitweiter
Fragesteller

Aber wie weiß man wann es für beide ok ist? Wenn es für den gekorbten entspannt ist wird es für den Korb gebenden kein Problem sein oder? Oder hat man dann als Korb Geber auch keine Lust erstmal?

Fotograf1986  27.04.2023, 21:41
@weitweiter

Hab ich ja geschrieben. Am Besten wenn der Korb Empfänger einen Partner hat. Oder man versucht es ganz unbeschwert wenn man sich einfach wirklich bereit daführ fühlt. Das Gegenüber wird schon signalisieren, wenn kein Interesse besteht. Einfach drauf achten ob derartige Signale vermittelt werden.

weitweiter
Fragesteller
@Fotograf1986

Ok aber wenn es keine Möglichkeit gibt herauszufinden ob der Gegenüber Interesse an einem gemeinsamen Treffen hat… wäre es dann ok sich eine Woche später schon zum Tennis spielen zu verabreden. Wenn er kein Interesse hat wird er wohl einfach schreiben dass er verplant ist und kein Gegenvorschlag bringen oder?

Fotograf1986  27.04.2023, 21:58
@weitweiter

Das habe ich gerade erklärt.

Außerdem ist eine Woche später der Korb Empfänger gewiss nicht drüber hinweg. Sondern hat noch Interesse und versucht mit der Einladung zum Tennis erneut sein Glück. Freundschaftliche Absichten stecken da nicht hinter. Das ist das was ich hier erkenne.

Du solltest damit warten bis du tatsächlich drüber hinweg bist und deine Absichten wirklich nur freundschaftlich sind.

Man sollte länger warten (wie lange?)

1 Monat oder so