Wie würdet ihr die Idee finden?
Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen, und kannten uns davor schon, da wie im selben Verein spielen und sich unsere Familien sich von damals schon kannten. Ihr müsst euch das so vorstellen, er arbeitet als Chemikant (Anlagenfahrer) auf dem selben Industriegebiet wie ich, nur das meine Firma neben seiner ist. Vielleicht nen Kilometer entfernt aber daneben halt. Ich mache zurzeit eine Ausbildung auch zur Chemikantin und bin im zweiten Lehrjahr. Mein Gehalt was ich ausgezahlt bekomme (ohne Miete), mit Kindergeld wären 1.100€ er verdient ausgezahlt (möchte ich nicht genauer sagen) zwischen 2,500€ und 2,800€. Wir wohnen beide in einer Kleinstadt. Er hat im Moment dir Wohnung von seinem kleinen Bruder, weil sein Bruder sich nicht die Miete leisten kann. Aber da er auch eine Freundin hat, möchte er mit ihr in die Wohnung. Und da ich sowieso fast jedes Wochenende bei meinem Freund bin, kam ich auf die Idee ob man vielleicht darüber redet zusammenzuziehen. Ich weiß für manche ist das ein bissel früh..aber es würde sinn ergeben, da mein Freund keine Wohnung findet. Ich habe eine Wohnung im Dachgeschoss im Haus bzw. Laden von einem Kumpel meines Vaters. Unter meiner Wohnung ist seine ehemalige Wohnung, viel größer und ausgestatteter. Die Miete wäre auch nicht so teuer. (Unter der Wohnung befindet sich dann der Laden von dem Kumpel) Aber, da der Kumpel meines Vaters in ein Bungalow zieht bei und am See. Wäre die Wohnung frei. Und somit, hätte mein Freund dann auch eine Wohnung. Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅.
Wir sind im übrigen 19 (ich) und 25 (er) Jahre alt.
Zudem er zu seiner Arbeit auch nicht weit laufen fahren müsste.
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen und Meinungen!
3 Antworten
Das müsst ihr selbst wissen. Ich finde nach 9 Monaten ziemlich früh. Eine Trennung (auch wenn diese natürlich nicht eintreffen muss) ist um einiges anstrengender, wenn man zusammen lebt. Aber am Ende kann das niemand für euch entscheiden. Wenn ihr beide der Meinung seid, dass das die richtige Entscheidung ist, dann tut es eben. Wenn es ein Fehler sein sollte, geht davon auch die Welt nicht unter.
Das kann hier keiner entscheiden, das müsst ihr selber in die Hand nehmen. Abwägen und machen.
Wir können nicht wissen ob es funktioniert oder nicht.
Wir wissen auch nicht, was dein Freund zu dieser Idee sagt.
Eine Garantie kann euch niemand geben.
Ich bin bei meinem damaligen Freund nach drei Wochen eingezogen. Ja irre. Hat sich einfach so ergeben und haben es dann einfach gemacht.
Ein Jahr später waren wir übrigens verheiratet;-)