Wie kann ich das Treffen absagen lassen?

7 Antworten

Deinen Freund anzulügen wäre absolut falsch, das würdest du auch nicht toll finden.

Ihr seid nur zu Viert und vielleicht sind die ja total nett, gib ihnen eine Chance und lerne sie erstmal kennen. Dein Freund ist dabei also sollte das für dich ok sein.

Wenn du das absolut nicht willst sag das deinem Freund ehrlich und geh nicht mit, dann sollen die halt nur zu Dritt gehen.

Weiß denn dein Freund, dass du introvertiert bist und dich nicht gerne mit neuen Menschen triffst? Ich bin auch ein ziemlich introvertierter Mensch und jedes Mal wenn mein Mann ausgehen möchte, überlege ich auch immer, was ich denn als Ausrede sagen könnte. Aber nach einer Zeit habe ich gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist, ihm einfach zu sagen, wie ich mich dabei fühle und das ich das einfach nicht so gerne mag. Oder du probierst es einfach mal, es kann auch wirklich ein tolles Treffen werden, wenn du es einfach mal zulässt und versuchst :)

Entweder sagst du ehrlich das du keine Lust hast. Oder du gehst mit aber ggf. früher wieder heim.

Was mich interessieren würde - hast du wirklich keine Lust oder vielmehr Angst vor der Situation mit dir noch Fremden unterwegs zu sein? Vermutlich Angst vor Ablehnung?

Wenn es das sein sollte, dann geh auf jeden Fall mit. Wird es wie befürchtet kannst du ja gehen, vermutlich hast du aber eher einen schönen, geselligen Abend.

Sag ihm einfach, dass du da eher keine Lust zu hast. In einer Beziehung sollte ein Partner für die Gefühle des anderen Verständnis haben. Und Ehrlichkeit zahlt sich immer aus.

Dann sag ihm doch einfach, dass du nicht mitgehen willst und zuhause bleibst und er alleine gehen soll. Warum soll er auf dieses Treffen verzichten?