Fahrschule mehr anstrengend wie?

1 Antwort

Du musst dir im Kopf behalten das du eine Schule besuchst, dort sollst du etwas lernen und du bezahlst dafür.

Niemand kann von dir als Schüler erwarten das du dass, was dir beigebracht werden soll, bereits beherrscht bevor du mit der Ausbildung begonnen hast. Du gehst also in die Fahrschule um dort erstmal im theoretischen Unterricht zu lernen wie es auf der Straße läuft, anschließend gehst du in die praktische Ausbildung über in welcher du lernst das Fahrzeug sicher und vernünftig auf öffentlicher Straße zu bewegen.

Du gehst in die Fahrschule um dort etwas zu lernen und das tut man für gewöhnlich am besten wenn man Fehler macht, diese als solche zu verstehen und beim nächsten mal nicht mehr zu machen bzw. es besser zu machen.

Du bezahlst dafür ausgebildet zu werden und der Fahrlehrer ist dafür da dir deine Fragen zu beantworten, ebenso deine Fehler zu bewerten und diese anzugehen. Wenn er auf deine Fehler genervt reagiert hat er nicht verstanden was sein Job ist, auch dann wenn du einen bestimmten Fehler ständig machst.

Der Fahrlehrer hat eine große Verantwortung und soll dich dazu ausbilden zukünftig sicher am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen, das schließt nunmal Fehler mit ein. Dafür sitzt der Fahrlehrer allerdings auch während der praktischen Ausbildung neben dir um das ganze zu "überwachen" und dir das nötige Wissen zu vermitteln. Wenn du also mal mist baust (und das macht jeder Fahrschüler mal während seiner praktischen Ausbildung) wacht er darüber und greift notfalls ein, dies kann er mit den Pedalen auf seiner Seite oder auch am Lenkrad auf deiner Seite tun.

Macht dir keine Panik du könntest Fehler machen und den Fahrlehrer nerven, es ist sein Job dich auszubilden und da gehören nunmal auch stählerne Nerven mit dazu. Der Job als Fahrlehrer ist gewiss kein leichter und bedarf viel Geduld, hohe Aufmerksamkeit und eben die bereits erwähnten Nerven. Er verdient damit aber sein täglich Brot und es war auch seine Entscheidung diesen Beruf ausüben zu wollen.

Deine Aufgabe als Fahrschüler ist es das Wissen, das dir der Fahrlehrer vermitteln möchte, umzusetzen und im Kopf zu behalten. Die Fehler die du machst sind ein wichtiger Schritt in Richtung Fahrerlaubnis, du musst nur aus deinen Fehlern lernen und es zukünftig besser machen.

Letztlich bezahlst du dafür ausgebildet zu werden und nicht um bereits eine perfekte Fahrweise an den Tag zu legen und dem Fahrlehrer das Leben leicht zu machen.