Ich zweifle an mir selber. Bin ich es wert von ihr vermisst zu werden?

1 Antwort

Hallo Orange660👋

dass ich mir mehr Sorgen mache, als sie sich sorgen um mich macht.

Sorgen in Bezug auf was?

Sie möchte mich auch nie verlieren und sie liebt mich für immer.

Für immer ist eine sehr lange Zeit und solche Aussagen, egal wer sie tätigt, die sorgen für eine Erwartungshaltung, der man einfach nicht gerecht werden kann, denn eine Beziehung die besteht aus Höhen und Tiefen und manchmal kommt was dazwischen, sodass für immer halt nicht mehr so lange ist, wie man es mal dachte oder aussprach, daher sollte man es immer Tag für Tag leben und nicht solche Versprechungen machen, keiner weiß, was in der Zukunft passiert und man sollte sich dem annehmen, was im hier und jetzt ist.

Weil ich sie gerade echt soo sehr vermisse, kommen mir immer die Gedanken und zweifel, ob ich überhaupt es wert bin, von ihr vermisst zu werden, oder ob sie bei mir bleibt, oder sie mich liebt... Naja ihr versteht schon, hoffentlich. Ich hoffe, dass ihr mir ein sicheres Gefühl verleihen könnt

Und da haben wir auch schon eine der Tiefen, von denen ich geschrieben hatte. Es ist nicht mein Job, dir Sicherheit zu geben, ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht. Es sind deine Sorgen, also musst du für dich einen Weg finden, damit klar zu kommen und sie aus dem Weg schaffen, dazu empfehle ich herauszufinden, wieso du so denkst. Die Frage danach ob an es Wert ist hat meist etwas mit der eigenen Sicht auf sich zu tun, heißt, es ist nicht die Frage, ob sie dich vermissen kann, sollte sondern ob du dich für wertvoll erachtest, geliebt und vermisst zu werden. Ich kann nur noch mehr betonen, dass Aussagen wie "Ich liebe dich für immer" einfach nicht hilfreich sind und noch weniger, wenn man wie du dann an einem Teil davon zweifelt, weil du an dir selbst zweifelst, denn von "Bin ich es wert, dass man mich vermisst" ist es nicht weit zu "Bin ich es wert, geliebt zu werden" und daran musst du arbeiten, wenn es daran liegt.