Klassenkameradin ist aufdringlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob du das Gefühl hast, dass das Mädchen in deiner Klasse zu viel von deiner Zeit in Anspruch nimmt und du möchtest, dass sie etwas Abstand hält. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Bedenken klar und deutlich mit ihr kommunizierst, damit sie verstehen kann, wie du dich fühlst. Du kannst ihr sagen, dass du ihre Freundschaft schätzt, aber dass du gerne weniger Zeit mit ihr verbringen würdest. Du kannst ihr auch sagen, dass du es schätzt, dass sie dir zuhört, aber dass du es vorziehen würdest, wenn sie im Unterricht weniger reden würde, damit du besser zuhören kannst.

Es ist wichtig, dass du respektvoll bleibst, während du ihr deine Gefühle mitteilst. Versuche, nicht zu verletzen oder beleidigend zu sein, sondern konzentriere dich darauf, deine Bedenken auszudrücken und ihr klarzumachen, dass du ihre Freundschaft schätzt, aber dass du gerne weniger Zeit mit ihr verbringen würdest. Wenn sie versteht, wie du dich fühlst, wird sie vielleicht etwas Abstand halten und sich bemühen, sich weniger aufzudrängen.

Es ist auch wichtig, dass du deine Grenzen klar definierst und sie respektierst. Wenn sie dir immer wieder Sachen ins Ohr flüstern will, kannst du ihr sagen, dass du lieber warten würdest, bis ihr beide alleine seid, um darüber zu sprechen. Du kannst auch sagen, dass du nicht gerne so viel schreibst und dass du es vorziehen würdest, weniger Nachrichten zu erhalten. Indem du deine Grenzen klar definierst und sie respektierst, wirst du ihr zeigen, dass du wichtig bist und dass du ernst genommen werden willst.

In jedem Fall ist es wichtig, dass du auf deine Gefühle achtest und dass du deine Bedenken klar und deutlich mit dem Mädchen in deiner Klasse kommunizierst. Wenn sie versteht, wie du dich fühlst, wird sie vielleicht etwas Abstand halten und sich bemühen, sich weniger aufzudrängen. Wenn sie sich weiterhin aufdringlich verhält, kann es auch hilfreich sein, sich an einen Lehrer oder Vertrauensperson in der Schule zu wenden, um Rat und Unterstützung zu suchen. Ein Lehrer oder Vertrauensperson kann dir dabei helfen, die Situation besser zu verstehen und mögliche Lösungen zu finden. Sie können auch mit dem Mädchen in deiner Klasse sprechen und ihr klar machen, dass ihr Verhalten unangemessen ist und dass sie sich bessern sollte.

Es ist auch wichtig, dass du dich selbst schützt und dass du auf deine eigenen Bedürfnisse achtest. Wenn du das Gefühl hast, dass das Mädchen in deiner Klasse zu viel von deiner Zeit in Anspruch nimmt und dich belästigt, ist es in Ordnung, ihr klare Grenzen zu setzen und ihr zu sagen, dass du nicht länger mit ihr befreundet sein möchtest, wenn sie sich nicht bessert. Du verdienst es, respektiert und geschätzt zu werden und es ist wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse achtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung
LaraDi732
Fragesteller

Dankeschön dass du dir soviel Zeit genommen hast, das wird mir weiterhelfen!😀

So ein Mädchen geht mit mir auch auf der Schule, zum Glück ist sie aber in der Parallelklasse und nicht in meiner Klasse. Die ist der Horror, sie kommt einfach random zu mir rüber in den Pausen und redet mich voll. Es wäre in Ordnung, wenn sie normal reden würde, aber...sie ist anders. Meistens ignoriere ich sie komplett, sie sieht, dass da keine Reaktion von mir kommt und geht dann wieder.

Ich verstehe deinen Schmerz zu sehr, Girl 😂

LaraDi732
Fragesteller

Ey es gibt so viele die mich verstehen ich dachte vielleicht übertreib ich ein bisschen aber nein. Wirklich schlimm und dann wird man diese Menschen nicht mal los😞 Sei glücklich das ihr nicht in einer Klasse seid hoffentlich werden wir dieses Problem bald behoben haben🤣

guuurrrlll  05.12.2022, 12:55
@LaraDi732

Ich glaub diese Art von Mädels sind aber wirklich Sonderfälle. Die Eine aus meiner Schule kam einfach auf mir zu, hat mich voll gelabert und mich mal am Kopf angefasst...oder was auch mal passiert ist, dass ich sie mal nach dem Insta Namen eines ihrer Klassenkameraden gefragt habe (wegen eines Projektes) und sie seitdem Gerüchte in der Schule verbreitet, dass wir was am Laufen haben💀💀💀

Lass uns beide einen Plan schmieden und die beiden k#dnappen und die dann in einer anderen Stadt absetzen😂😂

Es ihr sagen wäre die beste Lösung

versuch oder frag den Lehrer dich um zu setzten damit sie nicht im Unterricht mit dir reden kann

ignoriere sie und antworte nicht direkt

sag ich das du keine Lust hast zu telefonieren und du es eigentlich gar nicht magst zu telefonieren

versuch dich einfach etwas abstoßender gegenüber ihr sich zu verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das selbe Problem auch zum Semesterstart, hab die Person einfach ignoriert und dann war das auch geregelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Person abzulehnen ist schwer, auch wenn sie extrem nervt... kenne das... vielleicht schonend beibringen dass du keine zeit für sie hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung