seelenverwandte?

8 Antworten

ja, ich bin davon 100% überzeugt. nicht in dem sinne dass es immer romantische beziehungen sind, sondern eher dass ein seelenverwandter jemand ist, den die seele sozusagen wieder erkennt.

zwei seelen quasi die eine verbindung haben und zusammen gehören und wenn sie sich dann irgendwie, irgendwo auf dem lebensweg begegnen, dann merken sie es. und diese seelische verbindung geht auch nicht kaputt, egal wie lange man sich nicht sieht oder wie unterschiedlich man sich entwickelt. man hat sich einfacher gefunden. und dieses gefühl bleibt. ist eine ganz besondere, tiefe verbindung. kann man gar nicht in worte fassen.

ich bin auch davon überzeugt dass es mehr als eine seelenverwandtschaft geben kann. und wie gesagt, ist nicht zwangsläufig eine romantische verbindung. kann alles sein, auch etwas platonisch oder familiäres. oder sogar ein tier.

Was heißt, ob wir glauben, dass es das „gibt“? Wirkliche Verwandte seid Ihr nicht. Aber eben „Seelenverwandte“. So nennt man das. Das Wort gibt es, weil das damit bezeichnete Phänomen millionenfach vorkommt. Ja, natürlich „gibt“ es das!

Guten Morgen.

Zuerst will ich Dir gratulieren, daß Du so einen tollen Freund hast mit dem Du zusammen gekommen bist. Das wird eine richtig gute Beziehung werden.

Ja ich denke folgendes.

Wenn 2 Menschen von der Persönlichkeit bzw. Charakter fast identisch sind kann man schon von Seelenverwandtschaft sprechen. Ihr Beide ähnelt Euch sehr stark wie Du schreibst.

Und das ihr Euch auch noch gefunden habt, ist wirklich ein grosser Lottogewinn. Dann versteht ihr Euch bestens.

Alles Gute und viel Glück für Euch❣👍🍀

Nach einer Weile im Dasein fängt man an Menschen zu vergleichen. Man trifft Menschen deren optisches Aussehen oder Charaktereigenschaften mit einem anderem Menschen ähnelt. Natürlich hat jeder seinen speziellen Tick der einem von den anderen unterscheidet.

Mal ähnelt das Aussehen dem einem, aber die Charaktereigenschaft würde zu dem anderen Menschen passen den man kennt. Das kann man auch das Geschlecht beziehen.

Daher denke ich, dass es sowas gibt. Auch ich habe meinen Seelenpartner gefunden. Wir mögen die gleichen Sachen, haben den gleichen Stil, denken oft das gleiche aber wir sehen uns nur auf Freunde. Seelenpartner können verschiedener Geschlechter sein oder gleichgeschlechtlich, da man davon ausgeht dass "Seelen" keinem Geschlecht zugeordnet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber mit Sicherheit gibt es die leider findet man die so selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung