Seelenverwandte?

6 Antworten

Ich dachte mal es wäre so gewesen. Dann hat sich jedoch herausgestellt, dass das nur eine naive Romantisierung von ähnlichen Charakterzügen ist.

Meinen Erfahrungen nach sollte man davon absehen eine Person derart zu romantisieren, sonst neigt man dazu zu übersehen, bzw. zu vergessen, dass es sich dabei um eine ganz andere, individuelle Person handelt und ihre Gedanken, Gefühle, Wünsche, Bedürfnisse, Ängste und Vorstellungen nicht die eigenen sein müssen. Häufig sind sie den eigenen nicht einmal ähnlich.

SirFragesteller  08.05.2022, 21:41

Bedeutet Ähnlichkeit für dich Seelenverwandtschaft?

Andrastor  08.05.2022, 21:49
@SirFragesteller

Ich hielt Ähnlichkeiten für Seelenverwandtschaft. Aber was man dafür hält, ist egal. Man interpretiert immer individuelle Eigenschaften in Dinge die es nicht gibt.

Bullshit, bilde dir nichts ein jeder könnte einer sein und auch keiner. Es gibt sicherlich Menschen mit gleichen Interessen, doch genauso unterschiedlich können sie auch sein.

Ich behaupte ja, aber bin auch erst 19 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luebesgschichte
Fragesteller

Ich bin auch erst 22

Dass, was ich und mein Freund haben, könnte man sicher als seelenverwandt beschreiben. Aber ich tue mich mit solchen Bezeichnungen echt schwer, besonders weil ich nicht an sowas wie Schicksal glaube.

Wie definiert man überhaupt seelenverwandt?

Nein ich glaube an so etwas nicht..:)