Glaubt ihr, es gibt Seelenverwandte?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, mehrere 39%
Nein 34%
Ja, aber nur einen 26%

15 Antworten

Nein

Nein gibts nicht. Habe den unnötigen Glauben abgelegt und jetzt weiß ich, dass ich alleine sterbe. Viel leichter zu leben so.

Nein

Nein, nicht direkt, allerdings mein Partner und ich kann man als seelenverwandt bezeichnen, je nachdem, was man darunter versteht. Wir sprechen des öfteren im gleichen Moment den gleichen Gedanken aus etc. Liebe pur!

Wissenschaftlich ist das nicht bewiesen, daher kann keiner sagen, ob es die wirklich gibt. Fakt ist aber, dass es eine Reihe von Menschen gibt, die, obwohl nicht miteinander verwandt, einen sehr, sehr engen Draht zueinander gefunden haben. Teilweise können diese Menschen fester miteinander verbunden sein, wie Geschwister. LG Lazarius.

Ja, mehrere

Ich glaube es gibt für jeden Menschen ein paar seelenverwandte. Das muss niemand im romantischen Sinne sein. Ich würde meinen Partner, so wie auch meine zwei besten Freunde als seelenverwandte bezeichnen

Nein

Ich denke eher nicht. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.