Gibt es wirklich sowas wie Seelenverwandte?

6 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass es so etwas gibt. Auch ich habe zwar einen Freund, mit dem ich fast immer einer Meinung bin und bereits 2 Jahrzehnte befreundet bin, aber "Seelenverwandt" sind wir nicht.

Streit gibt es immer, egal, wie ähnlich man sich ist.

Mein bester Freund, seit über 35 Jahren, wohnt schon lange weit weg. Auch wenn wir ähnliches erlebt haben wie du, sind wir dennoch nicht "seelenverwandt". Unsere Leben haben sich unterschiedlich entwickelt, das Leben uns in all den Jahren anders geprägt und erst dadurch wussten wir dann, dass wir dicke Freunde auf Lebenszeit sind, denn wir wissen immer noch alles voneinander was anderen nicht erzählt werden würde - dieses Innere.

Vielleicht schafft ihr das auch, wobei eine solche tiefe Freundschaft zwischen unterschiedlichen Geschlechtern schwierig sein wird. Die endet nämlich meistens in einer "langwierigen" Partnerschaft ;). Schon klar, gibt andersrum auch einen Sinn für anders sexuell Ausgerichtete ;).

Ich denke bzw. weiß, das es so etwas geben kann. Wenn man die Freundschaft richtig pflegt, kann sie ewig halten.

Bei mir (w) und meiner Freundin sind das jetzt fast 50 Jahre.

Ich verstehe unter den Begriffen seelenverwandt, Seelenverwandte/r und Seelenverwandtschaft vermutlich etwas anderes als die meisten anderen, aber ja, ich glaube an Seelenverwandtschaft.

Allerdings bedeutet Seelenverwandtschaft für mich eine geistige Verwandtschaft, ähnlich einer irdischen Verwandtschaft, wie Familienmitglieder, nur dass es nach meinem Verständnis nur um eine geistige Familie geht.

Ich bin in meinem Leben sogar schon dahingehend einer Seelenverwandten begegnet, nämlich, wie sich aus meinen vorherigen Erinnerungen herausstellte eine Cousine aus meiner ewigen, geistigen Familie. Und das Beste daran ist, dass wir uns einander aufgrund dieser gemeinsamen Erinnerungen beim ersten Treffen wieder erkannten und wir uns über unsere gemeinsamen Erinnerungen ausgetauscht haben - okay, das meiste hat sie erzählt und ich habe es entsprechend meinen Erinnerungen bestätigt.

Aber für mich ist dadurch eindeutig klar geworden, dass sowohl Seelenverwandtschaft, wie ich diese verstehe, tatsächlich existiert und das alles, was mich meinem persönlichen Glauben nach ausmacht, der Wahrheit entspricht - einschließlich dieses ewigen Daseins, der Erinnerungen, der damit verbundenen (wie die Bibel sie nennt) geistigen Gaben, der damit verbundenen Bestimmung und nicht zuletzt meiner ewigen Liebe mit meiner Seelenpartnerin (welche nicht diese geistige Cousine ist, wie sie aber auch wusste und hoffentlich auch noch weiß, denn leider habe ich, seitdem mir mein damaliges Handy nach dem zweiten Treffen verreckt ist, keinen Kontakt mehr zu ihr).

Ja, das gibt es.

Ich habe 2011 meinen Mann kennen gelernt, einen Monat kannten wir uns, dann kamen wir zusammen und waren drei Tage zusammen, als er mir einen Heiratsantrag machte.

Seitdem sind wir zusammen und vertrauen einander blind.

Cocokiki3  28.10.2017, 22:07

hammer. ich zieh neben euch ein damit ich euch immer heimlich beobachten kann :).