Seelenverwandt?

4 Antworten

Seelenverwandtschaft ist ja so etwas grenzwissenschaftliches - es ist schwer zu fassen und definieren. Es gibt jedoch eine Grenzwissenschaft, die sich auch damit beschäftigt. Sogenannte 'astrologische Zwillinge' sind z.B. seelenverwandt, man hat festgestellt, dass Menschen mit denselben Geburtskonstallationen einen unglaublich ähnlichen Lebensweg beschreiten. In der Astrologie gibt es zudem eine Kombination die sich konkret 'Seelenverwandschaft' nennt. Man kann a) durch die Geburtskonstellation eine solche mit jemandem haben oder b) durch die Kombination beider Geburtsdaten miteinander. Habe selbst soetwas erlebt und kann nur sagen: Wenn Du einen seelenverwandten Menschen triffst ist es wahrscheinlich so, dass Du diese in dem Moment erkennst, wo Du ihm begegnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, die Frage ist ja philosophisch :) Ich denke, dass hängt viel von der Weltanschauung eines Menschen ab, ob er es für Schicksal, Seelenverwandtschaft oder irgendetwas anderes hält. Jedenfalls hört es sich sehr schön an, was ihr da teilt. Und darauf kommt es wohl an.

Yunlix  29.04.2022, 13:46

Genau richtig geantwortet :)

Das nennt man eine karmische Verbindung.

verreisterNutzer  29.04.2022, 14:08

Dannach hab ich gesucht, passt genau ! Danke !

Hallo,

genauso ist es mir auch ergangen u er sieht aus wie mein Zwillingsbruder.

Ich glaub wir sind Dualseelen .

LG