Gibt es eine Verbindung zwischen zwei Menschen?

6 Antworten

Hallo!
Ist es nicht beeindruckend, was für intensive Verbindungen zwischen Menschen bestehen können? Sicherlich ist deine Verbindung mehr von Leidensdruck geprägt, aber ich finde sowas schon echt erstaunlich.
Auch aus eigener Erfahrung hätte ich ein paar Vermutungen, da deine Schilderung für mich persönlich über "normalen" Liebeskummer hinaus geht.
Mit Lebenspartnern geht man insbesondere auch energetische Verbindungen ein, die mit einer "normalen" Trennung nicht unbedingt aufgehoben werden. Es kann gut sein, dass aufgrunddessen, was ihr zusammen erlebt und gefühlt habt, noch eine sehr intensive energetische (oder auch emotionale) Bindung besteht und die Person deswegen auch noch so präsent ist. Manchmal wird das noch verstärkt, wenn man sich insgeheim eigentlich noch wünscht, es würde mit dieser Person weitergehen oder die Trennung hätte am besten nicht stattgefunden.
Eine Stufe höher kenne ich aus beruflicher Erfahrung auch noch, das wäre tatsächlich das Loslösen eines Seelenanteils von Dir, weil du im Inneren / im Herzen eigentlich am liebsten immer bei dieser Person wärst. Dieses Phänomen ist mir besonders bekannt bei langjährigen Eheleuten, wo einer verstirbt und derjenige, der noch lebt sagt sowas wie "Ein Teil von mir ist mit ihm/ihr gegangen." Viele sagen das so daher und wehren sich manchmal doch so vehement dagegen, wenn man eine "spirituelle" Erklärung liefert. Insbesondere Schmananen können mit Ihren Reisen und mit Dir verlorengegangene Seelenanteile zurückholen. Es gibt viele Ansätze...
Denkbar ist auch noch irgendeine Verbindung aufgrund eines vergangenen Lebens, aber das glaube ich eher weniger.
Wenn es dich eher belastet, dann würde ich an deiner Stelle das Thema angehen, sonst haben vll. andere Partner, die super zu Dir passen, gar keine Chance, weil du emotional oder energetisch noch gar nicht "frei" bist.
Welchen Weg du auch gehst, ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls du es bereust nicht mehr zsm sein mit diesen Menschen, dann nehme ich an hast noch seine Kontakt Daten und konktakriede ihn vllt bietet sich eine zweite Chance und er oder sie bereut was in der Vergangenheit war und die Trennung. Vllt bedeutet dieser Mensch dir einfach zu sehr, da er viel für dich getan hat aus Liebe je nachdem.

Linalustig44
Fragesteller

Naja wir waren nie ein Paar, es gab keine Beziehung. Aber trotzdem war die Anziehung/ Interesse da beidseitig, auch wenn mal kein Kontakt war für paar Monate, war er trotzdem irgendwo präsent. Social Media usw. ich für meinen Teil muss sagen, dass ich einige Kennengelernt hatte auch danach noch, aber das nie mit dem zu vergleichen war. und das nach fast 10 Jahren… ich dachte das vergeht als Phase aber irgendwie vergeht es nicht. Im Gegenteil

Obito261  31.01.2024, 20:34
@Linalustig44

Bist du den in ihm verliebt? Gibt ja ein sprich Wort wenn man erst was verliert erkennt man wie wertvoll es war

Linalustig44
Fragesteller
@Obito261

um ehrlich zu sein schon von Anfang an aber ich weiß nicht ob er es war. Ich wollte vorsichtig sein deswegen

Obito261  31.01.2024, 20:39
@Linalustig44

Die Sache ist ihr habt kein Kontakt und du musst Tag ein Tag aus an ihm denken das ist doch schmerzhaft, so wirst du nie abschließen. Ich finde du solltest Kontakt aufnehmen und mit ihm zumindest reden das du jedentsg an ihn seid 8 Jahre denken musst und ihn seid Anfang an geliebt hast. Selbst wenn er ablehnt, du bsit traurig ja aber du kannst abschließen und erkennst das es umsosnt war, außer du kannst es nicht akzeptieren und versuchst noch was. Aber wenn er sagt bei ihm ist es genauso dann ist das doch was gutes. Aufjedenfall ist es besser es zu versuchen als nichts zutun. Wenn man seine Liebe nicht gesteht wird man nie raus finden was dein Gegenüber gedacht hat über dich was das thema angeht auch sad.

Linalustig44
Fragesteller
@Obito261

Erstmal danke für die aufbauenden Worte, ja das zermürbt bisschen ich hab dir mal eine Anfrage geschickt um dir noch etwas zu erzählen über die Situation

Ja, das kann zwischen zwei Seelen passieren...

Linalustig44
Fragesteller

Ja das vermute ich nämlich auch

  1. der Regenbogen ist kein politisches Zeichen sondern in der Bibel schon vor über 4000 Jahren ein Hoffnungszeichen von Gott und das dieser Frieden mit den Menschen will - quasi hat Gott seinen Kriegsbogen in ein Friedenszeichen verwandelt
  2. Frage Gott nach einem Zeichen / einer Vision, wer dein Traumpartner sein wird - Gott kann dir sogar die Liebe zeigen, die du verspüren wirst - frage danach und Er wird es dir zu SEINER Zeit zeigen
  3. um dich vom Unglück zu trennen, finde zum Evangelium, bitte darum, dass du es verstehen und annehmen kannst, denn dahinter steckt eine ERFÜLLTE Liebe, die auch HEILT.

Naja, das ist ja erstmal nur in deinem Kopp, nicht? Irgendwas hat dich an ihm fasziniert. Und dann sieht man Gemeinsames, findet ihn spannend, denkt plötzlich über den Regenbogen nach...

Ob das aber der Mann deines Lebens wird, oder nicht, hat doch sicher eher praktische Vorraussetzungen. (Kontaktaufnahme, Treffen, günstiger Verlauf...)

Viel Glück.