Soll ich meine Gefühle trotz aller Umstände gestehen?
Ich weiß aktuell absolut nicht weiter, ich fasse mich kurz, ich kenne da einen Mann schon seit 10 Jahren. Von Anfang an war eine intensive Anziehung da und wir haben auch beide unheimlich viele Gemeinsamkeiten, Interessen, er wäre eigentlich mein perfektes Gegenstück. Wir haben eine Vorgeschichte wo es einmal zu einem intensiven Treffen kam, Feuer, Leidenschaft. Und wir haben immer die Zeit total vergessen wenn wir beieinander waren.
Es war heftig. Aber es war von Ihm aus klar, dass was festes wegen paar Umstände nicht funktioniert. Ich war dann sehr schnell in einer neuen Beziehung und konnte ihn ganz gut wegdrängen aus meinem Kopf. Habe die ganze Zeit meine Gedanken um Ihn unbewusst unterdrückt. Ob in einer Beziehung oder durch F+ die einen nicht erfüllen. Jetzt hat er urplötzlich neu geheiratet. Was mir im ersten Moment egal war aber mich doch nicht so loslässt und mich triggert. Das letzte mal als wir uns vor 1 Monat gesehen haben, war er sehr aufgeregt mir gegenüber, das hab ich gespürt. Und er war in meiner Nähe auch so immer aufgeregt, was sich auf mich übertragen hat, ich war es dann auch. Also muss es ihm ja wichtig gewesen sein
Ich möchte dass er glücklich ist und weiß dass alles mögliche in die Richtung falsch ist. Aber mir ist jetzt erst so richtig bewusst was ich fühle. Im Social Media sind wir noch verbunden aber Kontakt eben keiner. Und wenn ich mich frage was ich tun soll, sehe ich kurz danach immer seinen Namen irgendwie stehen oder irgendwas ähnliches was mich an ihn erinnert . Ich möchte ihm eigentlich sagen was ich fühle ohne dass ich etwas erwarte, auf gar keinen Fall erwarte ich in dem Moment dann eine Reaktion.
Wenn er nichts empfindet bin ich auch fein damit, aber ich habe das Gefühl, dass es raus muss was ich fühle, sonst zermürbt es mich.Und warum ist er in mein Leben gekommen. Es kann doch nichts umsonst sein im Leben.
Ich weiss es wäre zu spät, Ich kann doch so aber auch nicht weiter machen und mir etwas vormachen. Ich kann mich total zum Ei machen, oder es kommt anders. Ich möchte aber eigentlich auch nichts kaputt machen. 😫 Brauche dringend Hilfe, aber bitte keine Vorwürfe, ich fühle mich so schon enorm schlecht wegen meiner Gefühle.
8 Antworten
Ich glaube, dass dieser Mensch toxisch ist. Ihr wart Euch "bereits so nahe" - der wusste ganz genau, wie tief Du für ihn fühltest, aber hat Dich hängen lassen wegen "paar Umstände". Aber die "paar Umstände" waren für ihn nicht gegeben in Bezug auf seine plötzliche Heirat?
In zehn Jahren hat es gerade mal ein intensives Treffen zwischen Euch gegeben, und Du hängst dem immer noch hinterher.
Ansonsten spielte er ein paarmal den "Aufgeregten" - um Deine Gefühle anzustacheln! Das war alles, und Du willst es nicht wahrhaben. - Wenn ein Mann einen Monat vor der Eheschließung steht und in seine Braut verliebt ist, dann gerät er NICHT in Begeisterung wegen einer anderen. Das war Fake. Außerdem, warum hat er Dir nichts von seiner bevorstehenden Hochzeit erzählt? Das wäre doch das Normalste von der Welt gewesen. Aber er wollte noch alles von Dir mitnehmen, was er an Bestätigung kriegen konnte.
Wenn Du ihm jetzt Deine Gefühle gestehst, gibst Du ihm ALLES, und lädst ihn so richtig schön auf mit Deinem Herzblut. Machst ihm ein Geschenk für sein ganzes weiteres Leben, an das er immer mal wieder zurückdenken kann. Worauf er die ganze Zeit bereits spekuliert hat ... deshalb hat er eine Seelenverwandtschaft/eine Schicksalhaftigkeit, und viele Gemeinsamkeiten zwischen Euch vorgetäuscht wie ein Chamäleon.
Und Du wirst nichts und nochmal nichts zurückerhalten. Dies muss Dir klar sein.
Mein Rat: Tu es nicht.
: )
Warum hast du dich nicht einfach früher gemeldet? Ich finde du solltest dich nicht melden. Er ist vergeben. Was soll das bringen?
Lass ihn in Ruhe. Er ist verheiratet. Jetzt auf einmal ist die Angst weg? Vorallem wenn er jetzt eine Frau hat?
Nein meine Angst davor ist noch genau so groß, sonst hätte die Frage nicht reingestellt.
Du solltest ihn nicht kontaktieren, er hat doch gerade geheiratet.
Das wäre ein enormer Eingriff in seine Ehe, das solltest du ihm nicht antun.
Ich rate dir dazu, den Kontakt zu ihm abzubrechen.
Sonst ist dein Herz nie frei für einen anderen Mann.❤️
Du glaubst, das sei unmöglich, aber das ist es nicht:
Du wirst einen anderen Partner finden, der dich aufrichtig liebt und keine "Altlasten" mitbringt.
Nun ja, er weiss einfach was er will, dir hat er ja gesagt, dass es nichts festes wird (vermutlich war er nicht völlig von dir überzeugt).
Er hat die Zeit mit dir genossen. Und als es vorbei war hat er nicht wie andere den Kopf hängen lassen.
Dieser Mann hat einen starken Charkter und eine grosse Portion Selbstbewusstsein.
Das er jetzt heiratet, ist einfach nur das Ergebnis das er nun die Frau gefunden hat, die er heiraten möchte bzw. geheiratet hat.
Jetzt mit den Gefühlen um die Ecke zu kommen ist nicht angepracht. Du hattest deine Chancen, hast sie nicht genutzt, Pech gehabt.
Bist du dir sicher, das du kein Problem damit hast, wenn du ihm deine Gefühle offenbarst, und er sie dann nicht erwidert?
Wenn dem so ist, dann sag ihm ruhig alles was du ihm sagen willst, aber sei hinterher nicht enttäuscht.
Vermutlich warst du halt die richtige für Sex aber nicht die richtige für eine Beziehung.
Lass dich auch besser nicht mehr auf Sex mit ihm ein, denn manche Männer reizt gerade das verbotene, aber das wäre dann auch schon alles, und wenn du Gefühle hast, schadet dir das bloß!
Ja warum sagt man nix, aus Angst verletzt zu werden. Da macht man dann lieber dicht, jetzt musste ich mich aber damit auseinandersetzen was ich fühle. Klar ist es zu spät. Das weiß ich selber, wollte nur nochmal eine Meinung von Außen