Einsamkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe es zu...ein leiser Hauch von Melancholie umweht manchmal meine Seele.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angie237
Fragesteller

Same ....

isilang  13.04.2023, 21:14

Das kenne ich auch .. 🪷

Es gibt einen riesen Unterschied, zwischen "allein" sein und "einsam" sein. Allein ist, wenn Du niemanden physisch um dich herum hast. Einsam spielt eher auf das psychische/emotionale.

Also ja, solche Menschen gibt es.

Angie237
Fragesteller

Ich meine diese Einsamkeit....wenn man unter vielen Menschen ist......oder mit dem Partner......und sich psychisch einsam fühlt. ..

Apokalypse143  13.04.2023, 13:51
@Angie237

Es kann denke ich ein Zeichen dafür sein, dass es zwischenmenschlich doch nicht so passt mit Freund und Freunden.

Cantdothis  13.04.2023, 15:07
@Angie237

Ich denke, dass dies eine tiefgründigere Bedeutung, bzw. Ursache hat. Möglicherweise sehnst Du dich nach etwas, was dir dein Partner, Umfeld etc. Nicht gibt, oder nicht ausreichend geben kann.

Oder aber auch fühlst Du dich unverstanden von deinem Partner, Umfeld, etc.

In unglücklichen Beziehungen ist die Einsamkeit zu zweit hin und wieder spürbar. Das kennen sicher viele.

Man kann sich übrigens auch inmitten dutzender Menschen einsam fühlen, wenn gerade niemand dabei ist, der "auf der gleichen Frequenz sendet oder empfängt".

Sehr fühlende Menschen erleben das häufiger.

Angie237
Fragesteller

Das stimmt. So fühle ich mich manchmal. Bin eben zu gefühlvoll.

isilang  13.04.2023, 21:00
@Angie237

In solchen Momenten kann es etwas helfen, wenn man sich mental mit jemand anderem verbindet und sich sagt, dass garantiert irgendwo da draußen noch jemand ist, der sich gerade genauso fühlt. Und dann ist man schon nicht mehr ganz allein mit diesem Gefühl.

🪷

ich finde das es sehr wenige gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ja leider...

Könnte vllt dran liegen das sie psychisch/innerlich nicht zufrieden sind oder so