Sind Seelenverwandte immer die Partner oder können es auch Freunde sein?

3 Antworten

Mir geht es mir einer sehr guten (offiziell gar nicht besten Freundin, aber wir wissen beide, das wir beste Freunde sind, auch wenn wir anderen Menschen diesen Titel schon verliehen haben :D) ähnlich. Es passiert oft das wir zu einem Thema wortgleich das selbe sagen und dann sind das nicht immer unbedingt "einfache" Sätze. Wir sind unterschiedlich aber so, dass es irgendwie wieder auf "gleich-sein" hinausläuft. Ich weiß jetzt nicht wie ich das formulieren soll. Ich denke das ist auch so etwas wie Seelenverwandtschaft und natürlich gibt es das auch bei besten Freunden, wahrscheinlich sogar häufiger als in Beziehungen. :)

Bonny1505
Fragesteller

oki xD danke :)

Seelenverwandt kann man mit jedem sein, meist ist es halt der Partner weil man diesen über alles liebt und die meiste Zeit verbringt. Darf ich fragen wie alt ihr seit? Weil mit 12-16 hatte ich auch solche Freundinnen und meist ist es doch nur die Pubertät.

Seelenverwandtschaft gibt es natürlich auch unter Freunden.

Bonny1505
Fragesteller

oke xD danke :) glaubst du denn dass meine freundin und ich seelenverwandte sind ? xD