Kann man die Verbindung zu einem Seelenverwandten verlieren und wenn man die Verbindung nicht mehr fühlt wird man sie je wieder fühlen?

2 Antworten

Das intensive Fühlen des Bandes zwischen Seelenverwandten ist ein typisches Zeichen beim Kontakt mit Menschen, die das Borderline-Syndrom haben. Die Emotionen sind großartig und himmelstürmend. Man spürt gleichzeitig das kristallklare Licht der Sterne, schneidend und kalt, und den harten Druck des Wassers auf dem tiefsten Grund der Meere, wo das uralte dunkle Monster seine langsamen Bahnen schwimmt und alles verschlingt, was es findet.

Sowie man aber so etwas banales machen muss, wie zusammen Abendessen zu kochen oder die Koffer für den Urlaub zu packen, wird aus der jauchzenden Nähe schnell ein vollkommenes Desinteresse, da für solche banalen Dinge einfach kein Nerv da ist.

Du hast also einen Seelenverwandten und eine toxische Beziehung zu einem Narzissten. Das klingt anstrengend. Ein Lebenspartner, mit dem man die normalen Dinge des Alltags bewältigt und die Lebensfreude genießt, wäre mal etwas nettes zur Abwechslung.

Was möchtest du aus deinem Leben machen? Beziehungshorror, Gefühlsfeuerwerk, etwas Handfestes, dass nicht wie Nebel zwischen den Fingern verpufft? Es ist deine Entscheidung.

Pandabaer007
Fragesteller

Ich hab kein Borderline, er auch nicht.

Ja es ist auch anstrengend, vor allem weil der Narzist durch seine Täuschung jetzt de ganze Zeit zwischen uns stand. Die Seelenverwandtschaft selber ist das Schönste was mir je passiert ist...

Ich wollte nie was anderes als gefühlsfeuerwerk mit meinem Seelenverwandten und das bis zum Ende...

Die Verbindung zwischen zwei Seelenverwandten vergeht nie, selbst nach jahrelanger Kontaktsperre.

Du musst zwischen Liebe und Seelenverwandtschaft unterscheiden: Nicht jeder deiner Partner ist auch dein Seelenverwandter.

Sobald du eine Distanz zwischen euch spürst, weißt du, dass ihr keine Seelenverwandte seid, nie gewesen seid und nie sein werdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pandabaer007
Fragesteller

Aber es war doch alles so wie bei einem Seelenverwandten... ja ich hab mich auch sofort in ihn verliebt, aber es war ganz anders als bei jedem vorher... Ich hatte dieses Gefühl ihn schon immer zu kennen, jetzt vollständig zu sein, diesen Moment in dem alles um uns herum wie eingefroren war, diese starke Verbindung von Anfang an.. das kann doch alles nicht einfach ein großer Irrtum gewesen sein :( Auch diese Telepathischen Gespräche das alles ich will nicht glauben das das alles einfach weg ist bzw das alles keine echte seelenverwandtschaft war ich kann damit nicht leben :(