Experience - Ludovico Einaudi - Was fühlt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das konkrete Stück sagt mir nix, aber ich finde so ziemlich alles von Einaudi toll. Das ist so ziemlich die einzige Musik, die mir Gänsehaut am ganzen Körper verschafft und wenn ich mich richtig gut drauf einlassen kann, laufen auch die Tränen.

ich empfand Einaudis Stücke schnell als langweilig.

Ich kann hier eher Roberto Cacciapaglia empfehlen dessen Stücke feingliedriger und auf Dauer interessanter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
michi57319  13.09.2020, 23:12

Oh ja, das gefällt mir sehr deutlich besser 👍

Ich würde es abwechslungsreich nennen.

Danke für den Tipp 🙂

Wenn ich das Stück höre denke ich an die Zeit als ich in der siebten Klasse gemobbt wurde. Ich fühle Einsamkeit, Trauer, Hilflosigkeit...ungefähr ab Minute 4 von dem Stück überkommt mich die Freude, dass diese Zeit nun vorbei ist.

Je nach Situation fühlt es sich an als würde eine Diashow vor meinem inneren Auge ablaufen, ich sehe Natur in time Lapse oder fange einfach an zu heulen

Das ist das schöne an dem Stück...die einen lachen dabei die anderen weinen dabei :)

Ich kannte diesen Künstler noch gar nicht und habe mal reingehört.

Speziell Experience ist mir zu eintönig.

Was ich bislang gehört habe, ist mir von der Grundstimmung her zu depressiv. Vielleicht finde ich ja noch ein Stück, welches mir zusagt 🙂

laraweber20
Fragesteller

Meine Lieblingsstücke von ihm sind Ancora, L'Origine Nascosta, Una Mattina, Fly und Nuvole Bianche. Allesamt ziemlich melancholisch, aber meiner Meinung nach ist das immer Interpretationssache mit der Melancholie. Die aufgezählten sind aber sehr schöne Stücke, wenn auch oft wiederholend (ist mir auch aufgefallen bei Ludovico's Stücken!)