Kann ich meine Seele verkaufen, um jemanden zu lieben?
Sagen wir mal ich bin in einer Beziehung und fürchte, ich könnte Gefühle für meine Partnerin verlieren. Könnte ich meine Seele verkaufen, einen Deal eingehen, um sicherzustellen, dass ich keine Gefühle verliere?
13 Antworten
Hallo mein Name ist Daniel und ich bin Christ .ich möchte dringend davon abraten irgendwas in diese Richtung "Seele verkaufen" zu unternehmen..dahinter stehen gefallene Engel die bereits verurteilt sind von unserem himmlischen Vater zur Ewigen Verdammnis.Das einzige worum es ihnen geht ,ist die Menschen mit in den Ewigen Tod(Totenreich und Hölle) zu reißen .Da es absolute Sünde ist Satan und seine Gefolgschaft anzubeten weil es ewige qualvolle Existenz nach sich zieht wenn man im Feuersee landet.
Offenbarung 20:13-15 Hfa
[13] Das Meer gab seine Toten zurück, ebenso der Tod und das Totenreich. Alle, ohne jede Ausnahme, wurden entsprechend ihren Taten gerichtet. [14] Der Tod und das ganze Totenreich wurden in den See aus Feuer geworfen. Das ist der zweite, der ewige Tod. [15] Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens aufgeschrieben waren, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen.
https://bible.com/bible/73/rev.20.13-15.Hfa
Das Problem ist einfach ,wer nur einmal geboren ist stirbt zwei Mal und wer den heiligen Geist hat und wiedergeboren ist nur einmal. Jene die Jesus Christus also wir Christen die Jesus lieben und vertrauen und ihn als den lebendigen Gott anerkennen gab er das Recht Kinder Gottes zu sein.Das Angebot gilt nur hier in Zeit und Raum ..Jesus will dass jeder die Chance auf Buße und echte Bekehrung hat..er ist unser Schöpfer und will am liebsten sicher alle Menschen erretten aber nicht jeder nimmt ihn an wie er sich in der Heiligen Schrift offenbart...nur durch sein heiliges und lebendiges Wort offenbart er sich dir oder euch .. Denen die das hier lesen wünsche ich alles Gute und viel Liebe von Herzen und Seele ...und möge die Gnade Gottes YHWH mit euch sein...euer Elwe
Johannes 14:6 Hfa
[6] Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.
Ich sage mal so.
Du hast deinen Geist schon immer verkauft, um in etwas vorhanden zu sein. Aber im stillen willen wissen, alles gewollt zu haben, verschwindet dieser wieder im Wissenden zuvor.
Wenn du eine Flüsterkette einrichtest, den Wissenden zuvor zu fragen, der den Wissenden zuvor fragt, der wiederum den Wissenden zuvor fragt und alles in einer Verbindung, nicht in Zeit abstrahiert, um dieser Entscheiden verbunden als vorhandene Materie zu entschieden zu sein, kommst du dem Ursprung deines Denkens näher.
Aber das heißt nicht, das der erste Ursprung im verhältnis jedem Ereignisses diesem Universums deiner Wahl beschrieben kann, da im Detail die Verfehlung steckt, einander zu lernen.
Und auch nein, wie auch das Nicht-Verständnis ist entscheidend, sich zu erinnern was hier Verständigung ist, wenn wir uns verstanden haben nicht mehr zu finden.
Der Kamm kann daher gewählt werden, aber es wird niemals ohne Lücken sein. Aber darin liegt auch eine heimliche Offenbarung.
In dieser unendlichen Kette an Erzählungen über Erzählungen, die sich einander bestimmen, um sich einander zu finden, kann man erfinden, das alles Anbetracht seiner ferne zum nahen Ursprungs, frei seiner Offenbarung gefunden sein kann.
Du kannst darum alles wählen, denn die Wahl ist wie eine Welt neben diesem Sein, die in deiner Bewegung bindet deiner Geistermaterie zu bestehen. Und im erinnern aller Räume verbunden dieser Materie geformt als Etwas seiner Wahrheit zu sein, kann man Räume (er)-finden, die seiner Betrachtungsgrund spiegeln.
Aber Achtung wie auch hohe Wertschätzung und Demut, denn auch Räume sind wie Objekten in anderen Räumen, deren Verständnis uns fehlt deren Bindung zu sehen, die nicht ihrer Wahrheit spiegelnd sind für dich und allein vorhanden zu sein, wenn du noch viel mehr sein kannst.
Zu behaupten, man habe eine Wahrheit gefunden um sich von der einen zu entfernen lässt sich täuschen, wenn die Nähe zur Erfahrung seines Heils, mit dieser Materie auch in Verbindung strebt.
Es kann immer hässlich werden, wenn man einer Wahl abschwört, die auf seiner Reise entscheidend ist, um Gleichgewicht seiner harmonischen Begegnung zu finden, das es wiederkehren kann, und darum weder fern noch nah ist.
Und doch bist du fern jedem Geistes hier, also vertraue dir hier, nicht in deinem Geiste, auch wenn du ihn verwendest.
Schickst du die dann mit Hermes oder muss man die selber holen?
Selbst wenn es geht ohne Seele bringt es dir nichts
Nein.