Ist es ok, Gefühle in einer Beziehung zu verlieren?

4 Antworten

Klar, wenn sich nicht um die Beziehung aktiv gekümmert wird.

Ja es ist in Ordnung. Das war bei meiner ehemaligen Freundin...wir waren ein halbes Jahr zusammen, aber nach einer Zeit haben wir die Gefühle für den anderen verloren. Wir haben den anderen einfach nicht mehr so geliebt sowie am Anfang der Beziehung, weil man sich z.B verändert hat oder wegen anderen Dingen. Dann haben wir uns getrennt, aber haben uns trotzdem danach gut verstanden und es war nichts wofür uns schämten und traurig waren...

Natürlich, das kann man ja schlecht entscheiden. Wenn die Gefühle ganz verschwunden sind solltest du (darf ich du sagen?) mit deinem Partner/deiner Patnerin reden. Ihr könnt ja auch befreundet sein oder so. Es passiert das man sich in einer Beziehung auseinander lebt, sowas ist vollkommen normal und du musst dich nicht schämen oder traurig sein.

Ein bestimmtes Gefühl kann man verlieren. Unbestimmt fühlen nicht.