Nach langer Beziehung keine besonderen Gefühle?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Die frische Verliebtheit in der alles aufregend ist und man Schmetterlinge im Bauch hat, verfliegt mit der Zeit, meist so nach 6-12 Monaten, das ist völlig normal. Das Gefühl weicht einem Gefühl der Geborgenheit und Verbundenheit, man fühlt sich wohl beim Partner, verbringt gerne Zeit mit ihm etc, aber aufregend ist das nicht mehr unbedingt. Auch das ist völlig normal. Man sollte nur darauf achten, dass man den Partner nicht für zu selbstverständlich nimmt, dass man sich trotzdem bewusst macht, was man am anderen hat und wie schön es ist, zusammen zu sein, man sollte gemeinsam noch Dinge Unternehmen und auch Dinge zusammen zum ersten Mal tun, um nicht im Alltagstrott unterzugehen.

Und genau das ist doch die Definition von liebe. Wenn alle Schmetterlinge im Bauch verschwunden sind, und man sich noch immer auf diesen Menschen freut

verreisterNutzer  14.01.2022, 18:44

Jedoch sehen wir uns jeden Tag und dann freut man sich nicht so krass, da es eben normal ist sich jeden Tag zu sehen. Deshalb weiß ich nicht ob das noch liebe ist

Denkt mal an schönere Zeiten, wenn ihr keins habt.. Dann... Ist das das normal... Habt ihr nix mehr schönes unternommen?

verreisterNutzer  14.01.2022, 14:22

Im Moment ist es ja sehr kalt und wegen Corona ist es ja eh bisschen schwierig mit unternehmen:( ne nur zuhause chillen

KuroHotaru  14.01.2022, 17:53
@verreisterNutzer

Wir haben uns zum Beispiel vorgenommen jeden Monat eine besondere Sache abseits der Norm zu machen.