Mein Freund hat gestern am Telefon geweint?

5 Antworten

Schwer zu sagen. Ich kenne dich nicht. Ich kenne ihn nicht. Aber allein die Punkte 2 bis 4 wären für MICH Grund genug die Beziehung zu beenden. Du musst an DICH denken. Dein Bauchgefühl wird es dir auch suggerieren. Deine Eltern sollten dir wichtiger sein, als alles andere. Sie sind ein leben lang für dich da ( auch wenn es nicht immer so aussieht ).

Und was SEIN Verhalten am Telefon betrifft, glaube ICH, es ist nur Show um dich rumzubekommen.

Wie gesagt, wäre doch alles ab. Mach dir eine Liste mit zwei spalten. Gut und schlecht. Trag alles ein was dir einfällt. Wenn du dann zum Schluss auf die Liste schaust, wirst du sehen was für dich besser ist.

Wenn du noch Fragen hast? Melde dich gern bei mir.

Alles gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mensch ist Mensch, keiner sollte in der heutigen Zeit wegen seiner Religion oder Herkunft verurteilt werden. Wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast ist es was anderes, aber du musst glücklich sein und nicht deine Eltern oder Geschwister, die sollten glücklich sein wenn du es bist und sich anpassen

Zuerst mal:

Dir geht es momentan mental nicht gut.

Sprich was machst du?

Richtig, du kümmerst dich erstmal um dich, deine Familie, deine Arbeit, deine Schule, deine Probleme.

Danach, und zwar frühestens danach, kannst du daran denken ob du wirklich den Kontakt mit ihm halten solltest.

Dann: du vertraust ihm nicht mehr(deine Worte), dann verhalte dich auch so!

Menschen denen ich nicht vertraue haben ihn meinem Leben nichts zu suchen(abgesehen von Politikern, die kann ich nicht alleine entfernen).

Ihr hattet bereits einen Monat lang keinen Kontakt. Ihr habt keine Beziehung mehr. Nach einem Monat Funkstille, hat man höchstens noch Zuneigung, aber keine Beziehung mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker
IchDirk  14.11.2023, 07:25

Danke für die ausführliche Antwort

IchDirk  14.11.2023, 10:50
@Bibadchoia

Weil ich es persönlich super finde, wenn man sich hier Zeit nimmt um die Fragen zu formulieren und wenn ein Sinn daraus hervorgeht.
Leider sind viele Antworten relativ oberflächlich und nur Einzeiler.

Also es ist normal, dass Kinder heiraten und das Haus Ihrer Eltern verlassen. Das wichtigste in der Beziehung ist dann der Partner und danach kommen die Eltern. Somit legt ihr als eigene Familie eure Regeln und Religion fest und eure Familien müssen es akzeptieren oder eben nicht.

Naja und so wie es sich anhört, hast Du bereits abgeschlossen und er nicht.

Dann zieh die Trennung konsequent durch, denn einen weinenden Mann denn du aus Mitleid wieder animmst, bringt Dir nichts, da die Anziehung wahrscheinlich schon gelaufen ist.

Lg 🫶

Grund 2. & 3. sind meiner Meinung nach relevante Gründe für eine Trennung.

Zu 1. und somit schlussfolgernd zu 4. gibt es zumeist alternative Herangehensweisen (konvertieren bspw).