Beziehung unter Einfluss der Eltern zerstört?
Hallo
es gab vor rund 1 Woche einen Streit zwischen meinem Partner und mir, den sein Vater mitbekommen hat. Dieser hat mich dann zuhause abgesetzt und zu meiner Mutter gesagt, ich sei psychisch krank und er müsse seinen Sohn vor mir schützen.
Am nächsten Tag besuchte ich ihn und mein Partner meinte, er liebt mich und er möchte dass die Beziehung nicht aufgrund dessen zerbricht. Wir telefonierten noch und da sagte er auch wenn er mit seinem Dad reden würde wenn er sich durchsetzt dann sei der sauer. Daraufhin kam am Abend die Nachricht:
Hallo die letzten paar Wochen waren nicht so toll, ich brauche eine längere Pause und wir können gerne befreundet bleiben und Sachen unternehmen. Danke für die schönen 2 Jahre.
Dies hat mich stutzig gemacht und seither herrscht Funkstille. Er hat mich zwar nirgends blockiert oder Beiträge auf insta gelöscht, aber für mich ist es belastend, dass ich ihm meinen Körper anvertraut hatte - wir hatten körperliche Intimität.
ich weiß nicht, was ich tun soll, denn ich habe auch noch Sachen bei ihm.
Lg Hanna
4 Antworten
Nutze die Zeit, um Abstand von der Beziehung zu bekommen. Vielleicht ist es besser so. Die Sachen kannst Du ihm per Paket schicken oder von einem seiner Freunde abholen lassen.
Die Sache beenden......
Ja außer du willst permanent Stress mit seinen Eltern. Wenn die kapiert haben das du krank bist wirst du keine ruhige Minute mehr haben.
LG
Juli
Ja dass sagen sie zwar dass ich psychisch krank bin, aber dass er sich so mit rein ziehen lässt mit 18 Jahren
Und genau das ist das Problem........Du bist krank und schiebst ihm die Schuld zu und machst dich vermutlich indirekt über seine Co-Abhängigkeit lustig
Er hat sich entschieden, sich von dir zu trennen. Vielleicht wurden ihm die Augen geöffnet oder er hat es selbst bemerkt, dass er nicht glücklich ist.
Er soll dir deine Sachen übergeben bzw. du gehst sie irgendwann holen und dann schliesst du damit ab.
Also ist das mit Freundschaft gelogen
und meinen sie soll ich die Sachen einfach holen
Das hat er nur gesagt, damit es nicht so hart rüberkommt.
Nein, nicht einfach holen. Ihm Bescheid sagen, dass du dann gerne vorbei kommen würdest und er die Sachen bereitstellen soll.
Also sagen ich möchte dies und jenes zurück und dann sagen er solls mir geben.
und sie meinen er hat mich 2 Jahre dann ausgenutzt bzw. Lang verarscht dass er mich liebt und unsere Schönen Erlebnisse waren umsonst
Kann man auch nett sagen. Bitte bereitstellen, ich möchte die Ware dann und dann abholen.
Nein, das habe ich nicht gesagt.
Offenbar hat ihn sein Vater unter Druck gesetzt, eine Pause einzulegen und die Beziehung zu überdenken. Er braucht Zeit, um sich darüber klar zu werden und will die Möglichkeit, dass ihr wieder zusammenkommt, offenhalten, weil er Dich liebt.
Verabrede Dich mit ihm zu einem Ausflug und bitte ihn um ein ehrliches Gespräch. Streit entsteht durch Konflikte - und die kann man nur gemeinsam lösen, oder die Einsicht gewinnen, dass es doch nicht passt.
Bei der Gelegenheit kannst Du ihn auch bitten, Dir Deine Sachen zu bringen.
Denk auch mal drüber nach, warum sein Vater behauptet hat, Du seiest gestört?
Hat er vielleicht recht - oder wollte er den Unfrieden im Haus mit Gewalt beenden?
Wenn Du mit jemandem intim wirst, bedeutet das nicht unbedingt, ihn nun fürs Leben gepachtet zu haben. Wenn Du da sichergehen willst, musst Du mit dem Sex bis zur Hochzeit warten... Also, das war Deine Entscheidung und es bringt nichts, sich deswegen schlecht zu fühlen.
Also einfach sagen es ist aus auch wenn er dann eine freundesgruppe zerbricht