Longboard schnell fahren, aber wie?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier erkläre ich wie man Downhill auf dem Longboard fahren kann.

Einteilung:

1. Abschnitt: Ausrüstung

2. Abschnitt: Anfang

3. Abschnitt: Übungen

4. Abschnitt: Tipps und Tricks

1. Abschnitt Ausrüstung:

Man benötigt ein ordentliches Downhill Longboard aber auch Schutzkleidung. Auf jeden fall benötigt sind Helm und Slidegloves. Empfehlenswert sind aber auch Knie und Ellbogen Schoner. Aber auch eine Hüftschutzhose ist nicht schlecht. Am besten kauft man auch billige Schuhe, weil man einen sehr großen Verschleiß hat.

2. Abschnitt Anfang:

Man sollte allererst den FOOTBREAK lernen. Danach kann man sich dann immer leicht mit der Geschwindigkeit steigern. Man sollte den TUCK und das AIRBREAKEN lernen. Danach geht man dann ans SLIDEN. Immer leicht mit der Geschwindigkeit steigern.

3. Abschnitt Übungen:

Footbreak:

Beim Footbreak nimmt man den hinteren Fuß von Board und stellt ihn Vorsichtig auf den Asphalt.

Tuck:

Die Erodynamishe Postition bei der das ganze Gewicht auf den Vorderen Fuß kommt und somit für eine stabile fahrt sorgt.

Airbreak:

Man richtet sich groß auf damit die Luft einen abbremst.

SLIDEN;

Heelside slide:

Man reist das Deck hinten mit druck auf die Ferse weg.

Toeside slide:

Man reist das Deck hinten mit druck auf die Zehen weg.

Coleman slide:

Man drückt das Deck hinten mit der Ferse weg sodas man schnell abbremst. Hierbei wird das Deck weiter weggedrückt als beim Heelside.

4. Abschnitt Tipps und Tricks:

-Es ist sinnvoll sich zu den einzelnen übungen tutorials anzuschauen und diese intensiv zu studieren.

-In kleinen schritten steigern.

-Geduld haben und nicht aufgeben.

Das war es auch schon.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Du brauchst hilfe mit der richtigen wahl der Ausrüstung oder des Boards? Dann hinterlass einfach ein kommentar. 

Ab einem gewissen grad von Schnelligkeit musst du downhill ausrüstung zum sliden haben um zu bremsen wenn du nämlich sehr schnell fährst und versuchst mit den fuß zu bremsen hauts dich warscheinlich hin und es gibt übele schürfwunden.

Zu downhill Ausrüstung gehören :

Helm ,Knie und Ellenbogenschoner und sliding Handschuhe

Wie genau du slidest kannst du dir auf YouTube anschauen 

Um schnell zu fahren brauchst du natürlich auch Überwindung du kannst dich aber auch ans schnell fahren gewöhnen in dem du von mal zu mal dein Tempo steigerst

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

was hast du denn für ein board? und gehts dir nur um pushing oder auch um so sachen wie downhill und freeride? (vermutlich nur pushing oder?)

das könnte an vielem liegen. evtl an deinem board (rollen, kugellager, zu hoher standpunkt, etc) oder auch an dir (schlechte technick).

erstmal genau erklären was es für ein board ist. dann sehen wir weiter.

Ich hab ein Flying Wheels Longboard

0
@samvonfreggers

was hast du denn für ein board? und gehts dir nur um pushing oder auch um so sachen wie downhill und freeride? (vermutlich nur pushing oder?)

0

E motor selber an einem longboard anbauen?

Hallo,

Vor kurzem habe ich mir ein Longboard gekauft, und ich finde es macht sehr viel Spaß damit zu fahren aber leider ist die Gegend bei uns sehr hügelig und grade im Sommer ist es echt anstrengend mal kurz in die nächste Stadt zu fahren. Deshalb suche ich einen Motor mit Fernsteuerung und Akku der an mein longboard (Jucker hawaii new hoku) passt und mir schnelleres und leichteres fahren ermöglicht. Wenn ihr ein gutes Set kennt bitte den link schicken ich möchte aber kein neues e-board kaufen. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Longboard deck reinigen nach regen

Ich wurde gerade beim Longboard fahren vom Regen überrascht und bin deshalb nach Hause geeilt , aber mein Board ist nass und dreckig , deshalb habe ich es schnell abgetrocknet . Es sind aber noch Flecken drauf ( auf dem Deck ) . Was muss ich tun um die runter zu bekommen ?

...zur Frage

Speed Wobble beim Longboard fahren unterdrücken?

Hey,

Einige von euch kennen das bestimmt, wenn man mit dem Longboard oder Skateboard zu schnell unterwegs ist, schlendert das board nach rechts und links und schließlich fällt man runter..

Meine Frage - was muss ich genau machen dass das nicht passiert? Muss ich mehr Druck auf den vorderen oder hinteren Fuß machen?

Liebe grüße

...zur Frage

Soll ich mir ein penny biard kaufen?

Bin 1,75 m und hab die Schuhgröße 44 und will mir ein penny Board kaufen da ich es nervig finde mit meinem longboard durch die Schule zu laufen und das penny board hinten an meinen Tonister hängen kann aber da ich große füße habe und mir eins mit 27 zoll kaufen muss weiß ich nicht ob es hinhauen würde, soll ich mir trz ein 27 zoll penny bord kaufen weil mit meinem Tonister in einen Slater laden zu gehen wäre ein bisschen peinlich😅

...zur Frage

Ist es rechtlich in Ordnung mit einem Elektro Longboard zu fahren, das ausgeschaltet ist?

Ich habe ein Elektro Longboard und weiß, dass es keine straßenzulassung hat, also dass ich damit eigentlich nicht auf der Straße fahren darf. Aber meine Freunde möchten jetzt eine Longboard Tour machen und ich habe kein anderes Longboard also hab ich mir überlegt, ob es möglich ist, mit meinem E-Board im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren, wenn die Motoren, bzw. das Board ausgeschaltet ist und ich es mit dem Fuß anschucke, wie ein normales Longboard auch. Eine Antwort wäre sehr hilfreich!

...zur Frage

Bei Regen fahren?

Ich wollte morgen eigentlich mit meinem Longboard fahren, leider regnet es laut Wetterbericht.

Kann ich trotzdem fahren, oder geht das Board dann kaputt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?