E-Longboard Antrieb vorne oder hinten?

2 Antworten

Hallo,

Das den Antrieb vorne ist, ist ganz richtig. Das hat einfach mit der Steuerbarkeit zutun. Ist der Antrieb vorne "zieht" der Antrieb das Board hinter sich her. Ist der Antrieb hinten "schiebt" er das Board vor sich her. Das macht das Steuern sehr schwer. Ich habe es vor einiger Zeit selbst Probiert. Mit Antrieb hinten fährt das Board wohin es will, nicht wohin du willst. Also ich empfehle dir den Antrieb nach Vorne zu setzen.

mikroFahrrad
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja das macht Sinn. Vielen Dank!

Janus342  21.02.2020, 15:37

Also eigendlich ist hinten besser weil hinten einfach besser ist

Ich würde es hinten ausprobieren

Einfach weil mir Heckantrieb beim Auto auch sehr gefällt

florian12314  10.08.2019, 21:58

Hallo,

Lenkst du beim Auto ausschliesslich mit Schräglage? Könne man die Vorderachse lenken würde das Sinn machen. So allerdings überhaupt nicht.