Warum Boxen vorne leiser als hinten im Auto?

5 Antworten

An den Einstellungen von Radio z.B.

Sasonator
Fragesteller

Da geht's? Hab's noch nicht ausprobiert

Fidreliasis  21.08.2019, 17:55
@Sasonator

Du kannst einstellen (Fader) ob Es mehr von vorn oder hinten kommen soll sind die Lautsprecher unterschiedlich laut dürftest du da am einfachsten ne Lösung finden.

Weil jeder ein anderes Hörgefühl hat. Dafür gibt es normalerweise bei den Audioeinstellungen entsprechende Regler, mit denen Du die Verteilung steuern kannst.

Zumindest bei den neueren Systemen. Gruss

...das nennt sich "Fader". Wie der Regler "Balance" links/rechts einstellt, stellt der "Fader" vorne/hinten ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Am Wirkungsgrad der Lautsprecher.

An unterschiedlichen Verstärkerleistungen.

An der Einstellung im Radio (Fader).

Die Marken sind völlig egal.

Woher ich das weiß:Hobby
GgkDJ  21.08.2019, 19:09

Die marken sind insofern wichtig, da wir nun wissen das es 2 unterschiedlich paar ls sind...

GgkDJ  22.08.2019, 11:42
@ronnyarmin

Nein, aber du weißt dennoch das es unterschiedliche paar sind die anders klingen und gegebenenfalls einen anderen Wirkungsgrad oder Impedanz haben....

Eine von dacher wichtige, aber unvollständige info...

Ganz einfach unterschiedliche Leistung

Du hast aber an Auto Radio in den Ton Optionen einen Regler dafür müßte Fader heisen