Speed Wobble beim Longboard fahren unterdrücken?

4 Antworten

Man muss eie erfahrung sammeln.. eine sehr gute möglichkeit, speedwobbles hinauszuzögern ist die schon genannte Tuck position. Der Druck muss auf die Vordere Achse.

Aber wenn es zu den Speedwobbles kommt, sollte man einen Toeside Slide machen.. einfach nur das Heck kurz wegdrücken und das bis man wieder in einem angenehmeren Geschwindigkeitsbereich ist. Man muss aber schnell reagieren wenn die wobbles zu extrem sind kann man meist nichtsmehr machen und einem bleibt nur der harte Asphalt. 

im großen und ganzen ist das nur übungssache. wer oft fährt und an weiche achsen gewöhnt ist wird auch weiche achsen bei hohem tempo wobble frei fahren können.

es hilft nur ein stabiler stand, viel übung, und korrekte einstellung der achse (zum üben möglichst weich, zum tatsächlichen härtetest besser etwas härter)

ansonsten kann man das board noch durch keilpads, härtere bushings, etc etwas stabiler machen.

aber im grunde hängt es nur zu 20% vom setup ab, der wirklich springende punkt ist einfach die übung.

eine korrekte technik zu erklären wäre auch sinnlos da ein anfänger damit garnichts anfangen kann, ohne den extrem trainierten gleichgewichtssinn eines fortgeschrittenen fahrers kann man mit allem theorie wissen der welt trotzdem nicht wobblefrei schnell fahren.

Bin jz nicht der Profi in downhill aber habe das durch langsamen herantasten trainiert und ist bei mir dann nicht mir vorgekommen, ist grundsätzlich eine Gleichgewichtssache. Vielleicht hast du auch zu weiche Lenkgummis drin was die Sache natürlich erschwert. ^^  

Achja wegen der Stellung, von welchen Geschwindigkeitsbereich ist hier eigentlich die Rede ^^?

0
@Mich4el00

downhill heisst idr. schon 40 - 100km/h oder mehr, alles was darunter liegt fällt bestenfalls unter freeriding. wenn überhaupt.

0

Penny board,Skateboard oder Longboard?

soll ich mir ein Penny board,ein Skateboard oder Longboard kaufen ?(ich bin kompletter anfänger der nichts weiß :D)

...zur Frage

Welcher Fuß zum pushen?

Habe gelesen das man beim longboarden mit dem hinteren Fuß pushen soll, ich habe es mir mit dem vorderen beigebracht.. Ist das schlimm, bzw gibt es Vorteile wenn man mit dem hinteren Fuß pusht ?

...zur Frage

Skateboard rollt irgendwie nicht so schnell und brauche vielleicht ein neues board. Empfehlungen?

Hallo
Also die frage klingt ziemlich kompliziert denn als aller erstes hat ich ein skateboard von keiner ahnung welchen marke einfach von sportsdirect gekauft (hatte noch zu wenig erfahrung) aber auf der rückseite steht " los angeles  speed demons" vielleich thilft das ja weiter und danach hab ich mir ein longboard geholt jetzt hab ich beide jedoch benutz ich mein longboard öfter zum beispiel einkaufen oder so und als ich einmal wieder versucht habe skateboard zu fahren schien es mir sehr langsam und da dacht ich mir da ich jetzt schon mehr erfahrung habe könnt ich mein skateboard gegen ein neues von sk8deluxe eintauschen um hin und wieder mal ein paar tricks zu üben oder sogar das als hobby machen also wer könnte mir da eins empfehlen ? Und liegt es jetzt am board und habs zuerst nicht gemerkt das es langsam war oder liegt es einfach am tausch von longboard zu skateboard ? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Unterschied von Skateboard und Longboard?

Nicht der Unterschied vom Aussehen sondern: •die Unterschiede beim Fahren •mit welchem Board man bessere Kurven machen kann ... usw.

Brauche dringend Antworten !

lg Bienchen

...zur Frage

Skateboard fahren anderst (Unterschied)?

Hey ich hab ein Skateboard. Aber normal steht man ja beim anschucken mit dem vorderen Fuß auf dem Board und der hintere schuckt an. Bei mir ist es aber anderst ich stehe mit dem hinteren Fuß auf dem Board und schucke mit dem vorderen an. Macht das einen Unterschied????

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?