"Speed wobble" beim Skateboard?

2 Antworten

Naja, das liegt vorallem am fahrer.

Größere Wheelbase und härtere achseneinstellungen (bzw. weniger lenkfreidige geometrie der achsen) helfen das ganze zu minimieren, letztlich entstehen die speedwobbles aber dadurch dass du nichtmehr die kontrolle hast.

wahrscheinlich sind deine freunde einfach höheres fahrttempo gewöhnt als du, da muss man sich auch erstmal ran tasten.

wenn du dein board besser kontrollieren kannst bekommst du auch weniger bzw. erst bei höheren geschwindigkeiten speedwobbles.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Vielleicht die Achsen härter einstellen

Woher ich das weiß:Hobby
LeleSan
Fragesteller

Meine ganzen Freunde haben ihre Achsen wesentlivh welcher eingestellt und die haben das problem nicht :(