Skateboard fliegt beim Ollie weg?

4 Antworten

Hi,

Also ich kenne das Problem mit dem Neuanfang. Bei mir dauert es auch nicht wirklich lange bis ich Tricks wieder verlerne. Bei manchen Kumpels ist es allerdings wie Fahrrad fahren.. Diese Glückspilze!

Bei mir funktioniert es immer ganz gut, wenn ich meinen vorderen Fuß näher zu meinem hinteren Stelle. Das gibt finde ich mehr Kontrolle.

Ansonsten stelle ich mich immer mit meinem Rücken in eine Ecke (z.B. Mauerecke oder so), dadurch bleibe ich automatisch näher an meinem Board beim Trick.. Vieles ist halt Kopfsache.

Letztendlich solltest du aber einfach weiter rollen und nicht aufgeben. Dann wird das schon :)

Hoffe es funzt, Liebe Grüße..


BoosterHDx


naja, anders flippen, ist ja logisch.

im grunde musst du halt einfach alles neu lernen, was aber schneller gehen sollte als beim ersten mal.

skaten ist in dem punkt nunmal nicht wie fahrradfahren, du machst es ein paar jahre nicht, und zack, alles weg.

beim ollie sollte es genügen das board beim poppen mehr nach hinten zu drücken. beim kickflip musst du vermutlich etwas früher rausziehen

Was ist jetzt genau deine Frage? XD

Stimmt :D  Was sollt ich tun ? Jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Was sollt ich ändern ?

0

ab wann lohnt es sich in den skatepark zu gehen?

Guten Abend, ich habe kürzlicj begonnen zu skateboarden. Ab wann lohnt es sich in den skatepark zu gehen? Denn er ist eher weiter weg und die basic tricks wie ollies kickflips kann ich ja auch zu hause aus üben.
Lg

...zur Frage

skaten Fußstellung und Tricks!

also wenn ich ''rechtsfüßer'' bin muss ich dann mit rechts hinten fahren????

und kann mir einer ne reihenfolge sagen welche tricks man lernt z.B. Ollie dann kickflip oder sowas :D

...zur Frage

Schaffe den kickflip nicht warum?

Hey Leute
Ich hab ein Problem beim kickflip.
Wenn ich den kickflip mache fliegt entweder das Board mehr nach vorne (und ich bin etwas mehr hinten) oder ich bin mit meinem hinteren Fuß schon längst auf den Boden ?? Woran liegt es ?
- danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Kickflip klappt nicht (skateboard)?

Ich fahre jz schon einen Monat mit einem Skateboard. Nun versuche ich auch tricks zu machen. Ich kann schon relativ den ollie,und will die ganze Zeit den kickflip schaffen. Aber wenn ich ihn mache dann dreht sich das Board nicht nur waagerecht sondern auch senkrecht. Wenn ich den kickflip versuche fliegt mir das Board weg. Das Board sollte sich ja eigendlich unter mir drehen und nicht irgendwo.

Ich habe das Video, wo ich den kickflip nicht schaffe auf einem insta account hochgeladen. Vielleicht könnt ihr mir nach dem Video sagen was ich anders machen sollte. Hier der Link :https://www.instagram.com/p/BlONsV_F2L-/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=147c6ji5jeijo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?