Kickflip landen (irgendwelche tipps / bild👇🏻)?

...komplette Frage anzeigen Ich lande zu früh,
Board befindet sich nicht unter mir,
Ka
Hilfe haha - (Tricks, Skateboard, skaten)

4 Antworten

Ich glaube du traust dich nicht richtig zu landen. Stell dich einfach mal hin und versuch das Board nur halb flippen zu lassen und drauf zu landen. So habe ich es auch geschafft. Ich habe es nie geschafft meinen vorderen Fuß auf das Board zu bekommen. Dann habe ich mich hin gestellt und habe versucht mein Board nur halb zu flippen und dann darauf zu landen und schon beim first try hat es sich komplett geflippt und ich hatte meinen ersten Kickflip gestanden. Aber jetzt zu dir. Du musst dir einfach mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und ständig den Kickflip versuchen und einfach dran glauben dann klappt er auch. Und so bald er einmal geschafft ist nicht denken du kannst ihn, sondern ständig weiterüben bis du ihn safe und clean landest. Ich hoffe ich konnte helfen. VIEL GLÜCK. DU SCHAFFST DAS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst deinen Oberkörper nicht so stark mit drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hast du mal ein gutes video vorweg, viele schöne kickflips in zeitlupe, da siehst du genau wie es richtig geht:

ansonsten... ja, richtig ziehen.... beim kickflip empfehle ich
grundsätzlich immer das üben mit festhalten am geländer, das verlängert
die hangtime und veringert die angst vor stürzen, und hält dich in position

ansonsten habe ich hier noch eine ausführliche erklärung zum kickflip geschrieben, das könntest du dir auch mal ansehen:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-krieg-den-kickflip-nicht-hin-?foundIn=list-answers-by-user#answer-204790899

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Nicht im stehen probieren, sondern im langsamen Fahren.

2. Nicht deinen Körper drehen.

3. Guck doch einfach n Tutorial auf Youtube, gibt genug, grade für Kickflip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?