Was für Ausbildungsberufe gibt es mit Longboards, Skateboards und Co.?

1 Antwort

naja, im grunde gibt es nur 2 möglichkeiten die wirklich realistisch sind;

das eine wäre eine ausbildung zum schreiner, und sich eben später nach der ausbildung schauen wo hier in deutschland überall boards gepresst werden... und sich da bewerben.

und die andere möglichkeit wäre einzelhandel, und da eben im skateshop anfangen... bei titus und sk8dlx kannst du dich generell mal umhören, die suchen eigentlich immer irgendwen.

Penny Board auf öfentlichen Straßen?

Darf man mit Penny Boards / Skateboards rein aus der rechtlichen Sicht auf öffentlichen Straßen fahren? Bitte mit Quelle / (irgendetwas anderen damit man es nachlesen kann)

...zur Frage

Skateboard, Longboard oder Pennyboard?

Hallöchen...

Meine Freundinnen haben Skateboards, Longboards oder Pennyboards. Ich würde auch gerne eins von diesen kaufen, aber ich weiss nicht welches. Das Pennyboard könnte ich von meiner Schwester ausleihen, das Longboard ist unglaublich teuer und beim Skateboard bin ich mir auch nicht so sicher. Anfängerin bin ich nicht mehr ganz, da ich ein Waveboard besitze und schon öfters auf einem der oben genannten Boards gefahren bin. Trotzdem bin ich noch nicht so gut.

Welches Board würdet ihr mir empfehlen? Es wäre schön wenn ihr auch noch die Begründung schreiben würdet.

Ich freue mich schon auf euere Antworten.

Liebe Grüsse selimix14

...zur Frage

Welches Longboard ist besser/schöner?

Welches dieser Longboards ist eurer Meinung nach das bessere/schönere?

...zur Frage

Longboard zum Cruisen (Original Pintail 40 vs. Olson & Hekmati PIN97)

Hi ich habe mich im Internet ausgiebig über Longboards zum Cruisen informiert und bin zu dem Schluss gekommen mir ein Pintail zu holen. Da habe ich zunächst das Arbor Mindstate Walnut " http://arborcollective.com/skateboards/products/mindstate-walnut/ " gefunden, wozu ich mich nach langem recherchieren auch entlschossen hatte. Leider kann man das Board in Deutschland nur als Komplettboard kaufen und nicht das einzelne Deck. Dafür müsste man es importieren, wozu Zollgebühren Versand und Einschiffungsgebühren kämen. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden obwohl es mir sehr gefallen hat, dass es ein Pintail mit Drop-Through ist. Das wäre nämlich leichter zu pushen und ich möchte halt ein Board, mit dem man einfach Cruisen kann und somit wäre einfaches Pushen ebenfalls praktisch. Da ihr jetzt auf meinem Stand seid könnt ihr vielleicht besser meine Frage nachvollziehen. Ich habe weiter geguckt und da es in Deutschland nur wenige Pintail Decks gibt bin ich zu meinen Favoriten gekommen. Das Original Pintail 40 und das Olson & Hekmati PIN97. Ich bin 175cm gross und wiege 60 Kilo. Aber das sollte eigentlich keine große Rolle spielen. Es ist mir wichtiger welches der beiden Boards sich am besten zum cruisen eignet. Ich möchte mit dem Board einfach gemütlich umherfahren, eventuell auch mal eine längere Strecke von ca. 5-10 Kilometern. Ich hoffe ihr habt die Geduld euch den Text ganz durchzulesen ^^ und ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten :D

...zur Frage

Gutes & Günstiges Longboard (Drop-Through)

Hey, ich bin hier gerade in Köln (der ein oder andere kann sich denken warum) und sehe überall Longboard-Fahrer. Ich persönlich finde die Longboards ziemlich gut, da ich auch früher mit "normalen" Skateboards gefahren bin. Nun wollte ich mir auch ein Board zulegen und bin direkt in den nächsten Laden, bei dem mir auffiel, dass die Boards doch ziemlich viel kosten. Mir wurde ein Drop-Through Komplettboard für gut 200€ nahegelegt, da diese Montierung besser sein soll.. Gekauft habe ich noch nichts, da ich erst die Meinung anderer einholen wollte - kennt ihr günstige Boards, die man einem Neuling nahelegen kann? Ich will für den Anfang nicht zu viel ausgeben; nicht viel mehr als 200€.

Danke schon einmal im Voraus, Marcel.
(Sorry wegen der schlechten Formatierung des Textes; liegt an der mobilen Version)

...zur Frage

Was sind die besten Ausbildungsberufe? :)

Was sind eurer meinung nach die besten Ausbildungsberufe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?