Skateboard unbauen?

Skateboard umbauen?? - (Skateboard, Longboard, Snowboard)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu einem snowboard --> nein, immernoch, das ändert sich auch bei wiederholtem fragen nicht

zu einem freebord --> auch nein, selbst wenn du dir die teuren freebord achsen holst lohnt das nur wenig, weil das deck sich einfach schlecht eignet.

zu einem longboard --> jain... du könntest dir longboard rollen besorgen, die wheelbase mit neuen achsenbohrungen verlängern, und das ganze zum chodeboard umfunktionieren (siehe bild) - geht aber auch mit leichtem stabilitätsverlust einher.

 - (Skateboard, Longboard, Snowboard)

Ein Wandboard - Räder ab, zwei Winkel in die Wand, Board draufgeschraubt - taadaa ;-)

Oder wenn du auf die Standfläche Haken reinschraubst, und dann aufhängst, hast du eine coole  kleine Gardarobe.



16

Eigentlich meinte ich ein board womit man fahren kann :D

0
16

Hm ok und wie macht man das snakeboard

0
31
@samvonfreggers

Tschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe dich nicht vergessen.

Das Steetboard aus dem Link ist wahrscheinlich vom Fahren her etwas näher am bisher gewohnten, braucht aber mehr Neuteile. Du müßtest dir ein Crossboard für den Mittelteil holen (da wäre das was du in der Mitte auschneidest dann zu kurz um es passend zuzuschneiden). Wendekreis wär zwar genial, aber nicht unbedingt die Fahrfreude, wenn du ständig das Gefühl hast, daß sich deine Füße grade verknoten ;-) Und dann bräuchtest du auch wegen der praktisch 2 Decks übereinander höhere Achsen (Monstertruck läßt grüßen ;-) ).

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/snakeboard-usa-pro-x-longbar-neu-ovp-snake-board-snake-board-159968381/
Hier das Mittelteil (weiß nicht ob noch erhältlich) das du für dein Snakeboard brauchen würdest. Ansonsten müßte es mit den vorhandenen Teilen zu machen sein.

0
16

Ok Danke :) und ne frage sind waveboards und snakeboards nicht das selbe?

0
31
@samvonfreggers

Ein Waveboard hat 2 Räder weniger, also nein. Doch vom Fahrstil her, dürften sie ähnlich sein.

0
16

Hm kann man sich das snakeboard nicht irgendwie aus den skateboard bauen?! Ohne das man sich so komplizierte teile holen soll?!

0