Skateboard zum Cruiser umbauen?

1 Antwort

Beides nicht sinnvoll.

wenn du sochle umbau aktionen machen willst solltest du dir am ehesten was zusammen stellen.

das problem bei einem cruiser im skateboard-stil ist dass du aufgrund der breiten rollen eine andere achsenbreite für das deck brauchst als du bei einem gleich breiten skateboard bräuchtest.

zumindest wenn du möchtest dass achsen und deck bündig sind, was sich wenn man tricks damit machen will auf jedenfall empfiehlt.

  • "Ich würde gern gut cruisen können, aber mir nicht in nem halben Jahr ein anderes Board kaufen, nur weil ich dann mehr Tricks lernen will."

Ja... also, was das deck angeht wird das mehr oder minder unvermeidlich sein, die halten bei wirklich intensiver nutzung kein halbes jahr... ich skate schon relativ sparsam und brauche circa alle 3 monate ein neues deck.

mein vorschlag wäre insofern; ein cruiser deckbreite 8,5" mit 5,25" achsen, und 60x40mm wheels.

und solltest du bock aufs tricksen haben müsstest du dir dann später nur ein 8" deck (oder 8,125") und skateboard wheels holen, dann könntest du das mit den gleichen achsen auch fahren.

konstenpunkt für den cruiser wäre dann komplett bei pi mal daumen 130€+ (je nachdem was für marken man bei den teilen will) und für deck und rollen später nochmal 65€+ (auch hier abhängig davon was für marken du willst)

[also circa 200€ insgesamt]

das wäre meiner ansicht nach die beste variante... dann hättest du einen brauchbaren cruiser mit dem du auch deine ersten tricks gut lernen kannst.

... die günstigste alternative wäre einfach ein komplettskateboard zu nehmen, und da etwas größere rollen drauf zu machen... das passt dann halt von den proportionen vorne und hinten nicht. zum cruisen gehts dann noch klar, für tricks ist es dadurch dann aber eigentlich echt nichtsmehr.

preislich bist du dann, je nachdem was für teile du nimmst (ich gehe jetzt trotzdem mal nur von hochwertigen markenteilen aus) auch bei circa 140€ dabei, hast aber den deutlichen nachteil dass die teile nicht so gut zusammen passen, und da anders als bei der variante oben kein zweites deck mit drin ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren