Welche Skateboard Rollen zum Cruisen + Tricks machen?

2 Antworten

Die Powell Peralta Dragon Wheels sind genau dafür konzipiert. Sie Rollen gut über Unebenheiten sind aber hart und widerstandsfähig genug für Slides und Tricks. Vorallem in Skateparks mit rauem Boden oder sehr glatten Rampen fühlen sich diese Rollen wohl. Ähnlich gut sind die Ricta Clouds (weicher, weniger slidebar) und Bones Formula x97 (härter).
Je nach Terrain wirst du dich entscheiden müssen. Sieh dir ein paar Videos zu den drei Rollen an.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Ich will eine Perfekte mischung aus Cruisen und tricks machen.

Das Problem ist dass es soeine "perfekte Mischung" nicht gibt.

Rollen die besonders gut zum Cruisen sind wären möglichst groß und weich. Rollen die perfekt für technische Tricks sind klein und hart.

Wie du schon merkst sind das Gegensätze eine Rolle die alles miteinander vereint ist nicht für beides "perfekt" sondern macht eben bei beidem Abstriche und ist einfach nur ein Kompromiss.

90A ist mmn. für Tricks mmn. deutlich zu weich, ich würde sowas um die 92 - 95A mit einem Durchmesser von 56mm empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren