Komplettboards für fortgeschrittene (Skateboard)?

2 Antworten

Joa, die frage ist halt wie sehr dein fokus auf rumcruisen liegt.

mit einem richtigen skateboard ist cruisen halt schon nicht so geil, da hast du den fokus schon eher auf tricks.

es gibt aber durchaus hybrid varianten die für tricks immernoch okay sind und ihren schwerpunkt gut auf rumcruisen haben.

auf genauere ausführungen verzichte ich hier erstmal, weil Lazybear was das angeht auch schon echt nen guten job gemacht hat hier... deswegen komme ich gleich zu konkreten empfehlungen:

was komplett-skateboard empfehlungen angeht verweise ich auf diese antwort von mir: https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen

wenn du etwas willst was mehr richtung cruising geht dann würde ich eher zum zusammenstellen raten, das wird dann deutlich günstiger als ein komplettboard-hybrid der auch richtig was taugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
YungMason
Fragesteller

Danke schonmal für die antwort. Suche das board eher zum tricks machen. Die kugellager und rollen sollten gut rollen und auch auf nicht so gutem untergrund rollen. Hast du da ein paar vorschläge bis so um die 150€ +-?

sk8terguy  07.05.2019, 17:00
@YungMason

joa, wie gesagt, meine vorschläge kannst du unter der anderen antwort alle einsehen.

der sk8dlx bausatz gehört dazu.

Zunächstmal solltest du für dich genau definieren, was du willst, Tricks oder Cruisen, den beides schließt sich mehr oder weniger aus!

Skateboards für Tricks haben kleine harte Rollen, damit ist die Eigenschaft als Cruiser für den A! Weiche größere Cruiserrollen machen die Eigenschaft als Skateboard für Tricks für den A!

Natürlich kannst du mit einem Cruiser auch Tricks machen, genauso mit einem Streetdeck auch Cruisen, du kannst auch mit einem BMX Downhill fahren, aber damit bist du einfach nicht mal in der Nähe vom Gelben vom Ei!

Du könntest dir auch beide kaufen mit einem Rucksack mit Boardcatcher, so kannst du zum Streetspot mit dem Cruiser fahren und deinem Streetdeck am Rücken und wenn du angekommen bist, packst du dein Streetdeck aus, das machen auch manche Leute so, ich hatte aber ein Fahrrad statt Cruiser, da ich Cruiser nicht mag!

Ok, wenn du ein Setup haben willst, mit dem du die ersten Schritte machen kannst und mit der Zeit anpasst auf deine Fahrweise durch neue Achsen, Rollen, Deck, Kugellager, dann empfehle ich dir die von Emillion, MOB, sowie die von Skatedeluxe und Titus!

Wenn du eins zusammenstellen willst und das ganze mega günstig sein soll: Emillion Deck, Venture Achsen, Skatedeluxe Rollen, Bones Reds Kugellager und ein Set Montageschrauben, sollte ca 150 Euro kosten. Wobei dieses Setup ausschließlich für Street ist und zum Cruisen ungeeignet!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️