Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die globe komplettboards sind mitunter die besten komplettboards am markt, ich kann sie empfehlen. alternativen schlage ich hier vor: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also zum komplett anfangen ist das voll okay, allerdings solltest du einplanen das du damit weniger lang Freude hast als wenn du dir jetzt eins zusammenstellst, wobei das so das doppelte kosten würde.

Skaterrr
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Aber was genau ist der Grund weshalb das nicht gut ist? Würden Sie sagen es liegt daran das es ein Komplettboard ist oder an einzelnen Teilen die nicht gut sind.

Tomarte  29.06.2021, 14:46
@Skaterrr

Nicht siezen bitte 😂 Also beispielsweise die Lager sind meistens schlechter und schwergängiger. Dann sind die Achsen qualitativ einfach nicht auf dem Level von einzelnen Achsen. Also am Anfang merkst du da keinen großen Unterschied, aber auch das Gewicht vom Board ist oft höher und Tricks so schwerer zu lernen. Aber wie gesagt, wenn du wirklich erst basics lernen musst dann ist im Prinzip egal welches Board, nur ist die Frage ob du dann bereit bist in einem Jahr wieder ein neues zu kaufen, wenn dir skaten zusagt. Allerdings kann es ja auch sein das du in einem halben Jahr gar keine Lust mehr hast, also all das musst du abwägen :)

Die Globe Reihe ist relativ gut. Gibt bessere, aber für den Anfang und kleine Tricks wie z.B. den Ollie reicht das komplett aus.

find ich toll, aber ich mach jetzt mathe