Heyho!

Ja, die globe komplettboards zählen zu den besseren komplettboards am markt, ich kann sie zum einstieg auf jedenfall empfehlen.

(für genauere infos zu komplettboards empfehle ich dir diese antwort zu lesen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159)

ansonsten... die gewählte breite ist auch einigermaßen passend zu deinen maßen.

je nachdem wie hoch dein budget ist kann man natürlich auch etwas zusammen stellen, solltest du aber unter 100€ bleiben wollen zählt das board zu den besseren optionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
LinaYoo007
Fragesteller

Auf deine Antwort hab ich tatsächlich gewartet, weil ich deine Meinungen schon bei anderen Fragen zu dem Thema gesehen hatte! :D Danke für die schnelle Antwort sk8terguy!

Soll ich lieber doch eine andere Größe wählen, weil du nur "einigermaßen passend" schreibst?

sk8terguy  18.02.2021, 20:45
@LinaYoo007

kein problem

welche größe passt hängt nicht allein von deinen maßen ab daher das "einigermaßen".

deine persönlcihe präferenz (falls vorhanden) und der vorgesehene verwendungszweck sind mindestens genauso wichtig wenn nicht sogar wichtiger.

wenn du mit dem board erstmal im flat und auf der straße unterwegs bist und deine ollies übst, dann passt das. wenn du jetzt sagst du willst sobald wie es geht miniramp oder halfpipes fahren, dann wäre etwas breiteres notwendig.

Es gibt ehrlich gesagt nicht sowas wie ein Anfängerboard du solltest dich im Internet informieren über die einzelnen Details Zb. Achsen-höhe oder Rollenhärte und dir alles so kaufen wie du dir es wünscht. Ich habe insgesamt 180€ für mein Skateboard ausgegeben und habe auch vor 3 Wochen angefangen. Ein zusammengestelltes Board ist meistens schlechter als eins das man selber zusammenbaut. Also falls du dieses Skateboard kaufst wunder dich nicht wenn es nicht so gut ist wie das von anderen Leuten, ich würde mehr Geld da rein stecken