Welches Skateboard eignet sich besser, Sk8dlx, inpeddo oder Globe?

2 Antworten

Heyho!

das globe board ist mit abstand am besten, weil es die besten achsen hat. der rest nimmt sich bei den boards nicht viel (für genauere erklärungen hierzu verweise ich auf diese antwort hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-kaufen-2#answer-353869749)

wobei dazu gesagt sein sollte dass du mit einem skateboard eh schlecht beraten bist wenn du etwas für lange strecken willst. in dem fall bleibst du am besten beim longboard oder schaffst dir gegebenenfalls ein cruiserboard an wenn du was kleineres willst. aber skateboards eignen sich generell nicht für lange strecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
skatevibes
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Mein zuvoriges Skateboard war was die Strecke anbelangt sehr schlecht. Ich bin dann mit einem Skateboard von Bekannten gefahren (auch von Globe) und mit dem konnte ich länger fahren bzw musste nicht ganze Zeit Schwung geben. Ich meinte vergleichsweise lange Strecken. Natürlich nicht so lange strecken wie man sie mit dem Longboard fahren könnte. Sorry für meine Ausdrucksweise :)

Das Globe, hat die besten Achsen, bzw die einzigen namhaften Achsen die du weiter verwenden kannst, wenn du den Rest upgradest.

Allerdings sehe ich da ein Problem:

Mir ist es sehr wichtig, dass ich mit dem Board längere Strecken fahren kann. Darüber hinaus aber auch möglichst leise fahre und man auch gut Tricks machen kann.

Wenn du mal ein Streetdeck gefahren bist, müsstest du eigentlich wissen, dass das unmöglich ist.

Ein Streetdeck hat kleine harte Rollen, gut für Tricks, aber nicht leise und du pushst dich zu Tode ohne wesentlich voran zu kommen.

Für lange Strecken und leises Fahren brauchst du ein Longboard oder Cruiser, nur dann hat sich das mit den Tricks erledigt.

Entscheide dich, was du machen willst, Tricks oder komfortabel von A nach B fahren, beides geht nicht.

Eine Lösung für dein Dilemma wäre ein Rucksack mit Boardcatcher und ein 20 Euro Cityrad oder ein Cruiser. Mit dem Cityrad/Cruiser fährst du zum Spot mit dem Streetdeck auf dem Rücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
skatevibes
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Mein zuvoriges Skateboard war was die Strecke anbelangt sehr schlecht. Ich bin dann mit einem Skateboard von Bekannten gefahren (auch von Globe) und mit dem konnte ich länger fahren bzw musste nicht ganze Zeit Schwung geben. Ich meinte vergleichsweise lange Strecken. Natürlich nicht so lange strecken wie man sie mit dem Longboard fahren könnte. Sorry für meine Ausdrucksweise :)

Lazybear  07.09.2020, 12:44
@skatevibes

Ja durch die Stadt pushen mit einem Deck zum Skatepark geht immer.

Wenn's schlecht rollt, Kugellager oder Rollen tauschen oder beides. Bzw prüfen ob die Muttern nicht zu fest angezogen wurden.