Wie viel Zoll sollte mein (Skateboard) Deck haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho.

also, mit schuhgröße 39 kannst du, zumindest wenn du vorwiegend street fahren willst, dir boards in der breite von 7,5" bis zu 7,75" ansehen, die passen am besten zu deinen maßen.

wichtig ist das du bei so einer deckbreite dann 5" achsen nimmst, die passen am besten dazu, 5,25" oder 4,75" wären zu breit bzw. zu schmal

für den rest des setups wäre halt gut zu wissen wie und wo du das board dann genau nutzen willst bzw. wie hoch dein budget ist... in dem fall kann ich dir auch gern für alle anderen teile vorschläge machen, und das ganze etwas besser und genauer auf dich abstimmen, damit du am ende auch ein board bekommst das wirklich zu dir passt, und die bestmögliche qualität hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Heya,

Ich als Frau mit Schuhgröße 37-38 fahre 7,5" und finde es nich zu groß. Aber im deutschen Markt sind alle boards die kleiner sind für Kinder und daher keine gute Qualität. Also würde ich dir solang du Flat (skaten mit vielen flips) fahren willst nichts größeres als 7.5" höchstens 7,75" empfehlen. Man sollte auch bedenken. Umso kleiner das board, desto leichter lässt es sich flip'n.

Zu allen weiteren teilen, achsen, rollen, deck, Kugellager usw. Könnte ich dich gerne auch beraten wenn du das möchtest.

Lg. Tiffany 💕

Tiffney90  28.05.2016, 16:21

Noch zu groß*

Also erstmal ist es gut, dass du dir es selbst zusammen stellen willst, weil die meisten komplett Boards haben keine so gute Qualität.

 Jetzt zur Breite: Ich  selber habe Schuhgröße 45 und fahre 8,125". Ich würde dir so 7,75 empfehlen, aber geh wenn du einen Skateshop in deiner Nähe hast einfach da rein und frag die nochmal was für eine Größe die dir empfehlen würden.

 Das Gute im Skateshop ist halt, dass du meistens die Boards mit den verschiedenen Größen testen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Skatef0rlife